Demo eines Visual Timing Lights

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AEOne
    Dumb Home'r
    • 20.07.2016
    • 15

Demo eines Visual Timing Lights

Hallo,

ich habe mir ein Visual Timing Light selbst gebaut.
    Dazu habe ich ein Panel mit eingebauten Warmweiß- und Kaltweiß-LEDs an je einen Kanal eines RGBW-Air-Dimmers angeschlossen (WW am roten Kanal, CW am grünen Kanal).
    Dann habe ich mit ziemlich viel Fleißarbeit mit 2 Schaltuhren, die verschiedene Werte über den ganzen Tag analog ausgeben das VTL gebaut, bei dem die WW- und KW-Panele abh. von der Tageszeit verschiedene Helligkeiten annehmen. Das klappt soweit ganz gut.

Nun möchte ich aber zu Demo-Zwecken, den Tag von 24h innerhalb von 60s ablaufen lassen. Das geht mit der Variante der Schaltuhren nicht mehr.
    Leider habe ich auch irgendwie keinen Denkansatz, wie ich das realisieren könnte.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp?
    Ich hänge auch mal ein Bild an, das verdeutlicht, wie die LEDs innerhalb der 60s leuchten sollen.
    Danke.
    Angehängte Dateien
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

Mit einem oder zwei Statusbausteinen die Werte vorgeben. Eingang kann z.B. Stunden und Minuten sein.
    So kannst du beispielsweise mit einem Slider die Stunden 0-23 durchfahren.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• AEOne
      Dumb Home'r
      • 20.07.2016
      • 15

Vielen Dank für den Tipp.
      Habe daraufhin was mit 2 Statusbausteinen gebastelt und werde es wahrscheinlich morgen mal testen. Wenn ich ein Ergebnis habe, melde ich mich.
      Danke.

Kommentar

Lädt...