Intelligente Raumregelung via. HTTP an FHEM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoComp
    Smart Home'r
    • 18.01.2017
    • 43

Intelligente Raumregelung via. HTTP an FHEM

Hallo,
    ich habe meine Hardware komplett über FHEM angebunden und steuere diese aus Loxone über einen virtuellen HTTP-Ausgang, was bei einfachen Schaltvorgänge (on/off) problemlos funktioniert. Nun möchte ich aber einen Wert übertragen und stehe auf dem Schlauch....

Ich setzte in Loxone die intelligente Raumregelung ein und möchte die aktuelle Zieltemperatur (Ausgang AQt des Bausteins) an FHEM übergeben - dazu nutze ich einen virtuellen Ausgangsbefehl (Bild), kriege so aber nicht den Wert der Variablen an FHEM übergeben.

Wie bekommen ich es hin, den Ausgangswert AQt an FHEM an das Thermostatventil als Sollwert (OG.br.TV.HK_Clima desired-temp) zu übertragen? Trage ich z.B. 23 direkt als Zielwert im virtuellen Ausgangsbefehl ein (/fhem?cmd=set OG.br.TV.HK_Clima desired-temp 23), klappt das problemlos.....

Jörn
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5113

Hallo Jörn,
    An Stelle des Wertes musst Du <v> schreiben, dann wird der Wert von AQt weitergegeben. Wenn Du Nachkommastellen benötigst, musst Du die Anzahl Nachkommastellen auch noch eingeben.
    Also für 23.5 zum Beispiel <v.1>.
    Dies ist auch in der Config zu sehen, wenn Du die Eigenschaft "Befehl bei Ein" angewählt hast.
    lg Romildo

Kommentar

• okenny
      LoxBus Spammer
      • 09.08.2016
      • 306

hier findet man so gut wie alles......: http://www.meintechblog.de/?s=loxone

ich schicke Werte zwischen FHEM und Loxone hin und her per UDP.
      Zuletzt geändert von okenny; 08.04.2017, 18:22.

Kommentar

Lädt...