HTTP POST Befehl von Loxone senden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Negropo
    Smart Home'r
    • 10.10.2015
    • 90

HTTP POST Befehl von Loxone senden

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Unipi 1.1 zugelegt um meine Gartenbewässerung (und perspektivisch Pooltechnik) zu steuern. Um die Relais auf dem Unipi zu schalten, muss ich HTTP POST Befehle absetzen, die ungefähr so aussehen

Code:
    wget -qO- http://your.pi.ip.address/rest/relay/3 --post-data='value=1'
    Hat jemand eine Idee, wie ich das in der Loxone Config eintragen muss. Ich habe mir schon einen Virtuellen Ausgang angelegt und dort die IP des Pi eingetragen. Im virtuellen Ausgangsbefehl habe ich bei Befehl EIN /rest/relay/3 eingegeben und bei HTTP-Post-Befehl --post-data='value=1'. Als Methode habe ich natürlich POST angegeben. Leider funktioniert das nicht. Ich habe schon verschiedene Varianten durchgespielt aber keine hat bisher zum Erfolg geführt. Kann mir jemand von Euch bitte helfen? Danke!

Viele Grüße

Negropo
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

--post-data ist die Commandline-Option von wget. Du darfst nur die Daten bei POST senden.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Negropo
      Smart Home'r
      • 10.10.2015
      • 90

Also nur 'value=1'? Und das andere "/rest/relay/3" wo kommt das hin? Danke!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Hi Negropo,
        hast du es geschafft? Ich stehe vor dem gleichen Problem und komme nicht weiter. Habe schon zig Kombinationen ausprobiert.
        Gruß,
        Sebastian
        Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2017, 17:48.

Kommentar

• Negropo
          Negropo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Sebastian,
          ja, habe es hinbekommen, aber leider nur über den Umweg FHEM.
          Mit Loxone direkt habe ich es nicht geschafft.
          Gruß Negropo
      • Gast

Ok, danke für die schnelle Antwort! Das ist echt seltsam, dass es so kompliziert zu sein scheint!

Kommentar

Lädt...