XML-Webservice auf Webseite einbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KultGrazer
    Smart Home'r
    • 27.11.2015
    • 32

XML-Webservice auf Webseite einbinden

Hallo!

Mit dem Loxone Webservice kann ich bequem Daten direkt vom Miniserver abfragen. Zurück bekomme ich, Beispielsweise folgenden XML Code:

Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <LL control="dev/sps/io/ATemp/state" value="20.3" Code="200"/>
    Diesen Wert würde ich jetzt gerne auf einer internen Webseite darstellen, also nur die "20.3" in diesem Fall. (DIY Wetterstation)

Hat diesbezüglich jemand Erfahrung oder einen passenden Suchbegriff für mich: "XML im HTML darstellen" dgl. hat mich nicht weit gebracht.

Viel Grüße
    KulGrazer
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6289

Da wirst Du wohl mit einem Script-Code (PHP/Perl o.ä) die DIY Wetterseite aufbauen müssen und dann im Script die Werte vom MiniServer abholen, auswerten und in die Seite einbinden. Oder Konstrukte wie AJAX etc. nutzen.
    Letztenendes hat das aber wenig mit dem MiniServer und seiner Programmierung, sondern mit Webseitenprogrammierung zu tun.

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• KultGrazer
      Smart Home'r
      • 27.11.2015
      • 32

Da geb ich dir schon Recht, ich hab auf Tipps für ähnliche Anwendungen gehofft. Scripte Zusammenschustern ist leichter wie neu erfinden ;-)

Kommentar

• KultGrazer
        Smart Home'r
        • 27.11.2015
        • 32

ah! Ich hab gefunden was ich brauchte:

Hallo Loxone, ich möchte gern bestimmte Sensor und Ausgabewerte in eine mysql Datenbank schreiben. Über einen Umweg mittels IPSYMCON ist das problemlos

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11200

Zum Anzeigen auf einer Webseite hätt ich erstmal JavaScript gesagt, z.B. https://entwickler-forum.de/showthre...l=1#post247197

Aber wenn ein Webserver da ist, ist PHP auch geschickt.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...