ich versuche mich gerade an der Einbindung von Sonos in mein Loxone System. Ich muss dazu sagen dass ich blutiger Anfänger bin und bisher eigentlich keine Ahnung habe was ich tue. Da ich ein wenig Vorwissen mitbringe, was Digitaltechnik angeht, habe ich jedoch bereits erste Erfolge zu verbuchen.
Ich habe versucht, mich mit meiner Play 1 an die Lichtsteuerung zu hängen und die Musikwiedergabe dann zu starten, wenn der Bewegungsmelder angeht. Das Ganze realisiere ich mit dem Präsenzbaustein, den ich auf 300s eingestellt habe. Nachdem die 300s vorbei sind, stoppt die Wiedergabe auch wieder, also alles gut.
Nun gibt es allerdings noch folgende Feinheit die ich gerne umgesetzt haben möchte.
- Wenn es dunkel genug ist, geht per Bewegungsmelder das Licht an und nach 300s auch wieder automatisch aus wenn kein neues Signal vom Bewegungsmelder kommt.
- Wenn ich aus dem Bad gehe und das Licht manuell ausschalten will, betätige ich den Taster an der Wand per Doppelklick und das Licht geht aus.
- Hier möchte ich nun, dass die Wiedergabe ebenfalls stoppt und somit der Präsenzbaustein überschrieben wird, also das Doppelklick Signal sich durchsetzt.
Ich habe schon alles mögliche versucht mit diversen ODER-/Nicht-Gattern oder Flip Flops aber komme zu keiner guten Lösung. Hat jemand eine Idee?
Anbei noch mein Aufbau.
Kommentar