How To für die Ersten Schritte?
Einklappen
X
-
-
Der Motor nicht, aber eventuell die Endschalter und danach dann der Motor.
Ohne Trennrelais oder dafür geeigneten Rolladenantriebe würde ich aber dringend abraten mehr als 1 Antrieb an einen Ausgang zu hängen, sonst könnte es auch sehr teuer werden.
Erklärungen dazu gibt es viele im Netz, z.B. diese hier.lg RomildoKommentar
-
ok, bei mir pendelt nix. meine Motoren werden in jede Richtung mit je einer Leitung gefahren. die Zeichnung sieht aus wie Schalter im Motor. keine Ahnung was das sein soll, ich bin aber auch kein elektrik Experte.
Ich meine nur die Motoren gehen kaputt wen man beide Richtungen zugleich bestromt.Kommentar
-
Da Du keine Trennrelais eingebaut hast, hast Du vermutlich genau die Schaltung welche unter Falsch dargestellt ist.
Bei Dir ersetzen nur die zwei Relais der Steuerung den Schalter oben links. Die Schalter im Motor sind die Endschalter welche bei jeder Jalousie vorhanden sind, um bei den Endpositionen die Stromzufuhr zu stoppen.
Mir kann das ja eigentlich egal sein, wie Du bei Dir zu Hause die Installation machst, ich kann nur, wie schon des Öfteren hier im Forum davon abraten.lg RomildoKommentar
-
Noch einmal zurück zum Thema. Hat jemand schon eien RS232 Extension in Betrieb? Was muss ich denn alles von der Crouzet SPS wissen, um die Rolläden damit ansteuern zu können?Kommentar
-
Hallo @meier12
möglicherweise antworten hier nur wenige, da gemäss Titel hier nicht alle reinschauen.
Ich würde dafür eine neues Thema mit aussagekräftigem Titel eröffnen oder in der Suche nach RS232 ein geeignetes Thema auswählen.
Ich würde Dir ja gerne helfen, habe selber aber keine Loxone RS232 in Verwendung.
-
Kommentar