Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich versuche gerade einen KNX Taster von Gira anzuschließen. Aber irgendwie bekomme ich keine Rückmeldung in der Config. Wie auf der Homepage von Loxone beschrieben bin ich in den Lernmodus, anschließend einen Taster betätigt, nichts.
Wie verhält sich ein solcher Taster allgemein wenn er mit dem Bus verbunden wird? Müsste er mal aufleuchten oder ähnliches? Nicht das der KNX-Bus eine Macke hat.
Der KNX Bus benötigt nämlich eine eigene Stromversorgung, damit er funktioniert. Ausserdem müssen KNX Geräte mit der Software ETS parametrisiert werden.
Nein, ich hab den Taster noch nicht mit ETS programmiert, da ich auch da keine Verbindung hab.
Keine Stromversorgung , hab gedacht ich kann ihn direkt dran hängen und die Spannung kommt direkt vom Miniserver. Damit hat sich eigentlich auch schon alles geklärt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar