Visu der offenen Fenster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Visu der offenen Fenster

Hallo zusammen mal eine kurze FRage in die Runde ist es möglich eine eingene Visu zu bauen um sich nur die offenen Fenster anzu zeigen.

Einfache Tablet bekommt mann ja für unter 100€ die Haben Wlan oder sogar poe wenn mann es richtig macht! evtl auch 1 Platinen Computer mit Touch Display! Ziel ist es neben die Haus tür einfach ein Tab zu Hängen welches mir anzeigt wenn ich ein Fenster etc vergessen habe.

Jemand dazu eine Idee
  • frankenhooker
    Extension Master
    • 07.03.2016
    • 130

Hab da im SPS-Taster die LED auf Grün wenn alles zu, auf Rot wenn irgendeins offen ist.

Gruß
    Frank

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 373

die Idee ist eben zu wissen welches Fenster offen ist! damit ich nicht durch ganze haus rennen darf um zu gucken!

Kommentar

• Gast

ioBroker/node-red

Kommentar

• kes
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 167

da gibt es im Forum schon etliche Diskussionen und Lösungen. Ich glaube es war mit dem Statusbaustein. Wenn ich diese Thread finde, reiche ich es nach.

Kommentar

• f.hien
            LoxBus Spammer
            • 31.08.2015
            • 373

keine Ahnung was ist das

Kommentar

• kes
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 167

Schaue mal https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/4737-status-welche-fenster-tür-noch-offen-sind?p=4929#post4929 und hier https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/4737-status-welche-fenster-tür-noch-offen-sind/page2

Kommentar

• romildo
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 5161

Auf einem Tablet kannst Du doch die Loxone App laufen lassen, oder verstehe ich die Frage falsch?
                In der neuen Configversion gibt es die Fenster- und Türüberwachung da sollte eigentlich schon alles sein was Du benötigst.
                lg Romildo

Kommentar

• f.hien
                  LoxBus Spammer
                  • 31.08.2015
                  • 373

romildo du hast recht allerdings kann ich die Config ja nicht irgendwei anpassen um eben nur die Fenster und Türen anzu zeigen!

Kommentar

• christof89
                    christof89 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Du kannst dich auf dem Tablet mit einem eigenen User anmelden, dieser User hat nur die gewünschten Rechte und nicht mehr...

• romildo
                    romildo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Zusatzbemerkung zu #9.1
                    Da man den Benutzer nicht aus der Benutzergruppe "Alle" ausschliessen kann, sollte dann aber die Benutzergruppe "Alle" nicht verwendet werden.
                Lädt...