Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
PV Eigenverbrauch mit Heizstab und Hygieneschichtspeicher 1000L
PV Eigenverbrauch mit Heizstab und Hygieneschichtspeicher 1000L
Hi !
Ich habe eine Hygieneschichtspeicher mit 1000L eine 4,5KW Heizpatrone unten und eine zweite 4,5KW Heizpatrone oben.
Thyristorsteller 3x Phasenanschnitt, 0 ...10VDC
Lieferstrom ist der PV Überschuss was du im Eigenverbrauch gerne in den Boiler bringen möchtest?
Das Problem ist, dass die Messung von PV Überschuss meistens verzögert ist, dadurch musst du die Regelung auch verzögern.
Du kannst es mit einem PI Regler versuchen oder einfach mal über eine Mittelwert Bildung.
Hallo Kollegen, steh momentan mit meiner Programmierung an! Konkret möchte ich den Überschuss meiner 10kWp PV Anlage mit einem 0-10V Leistungssteller und
Ganz verhindern wirst du das Pendeln nicht können weil jede Regelung etwas Zeit braucht.
Danke für eure Antwort. Deine Beitrag habe ich gelesen und auch probiert Alex. habe noch zu wenig zeit dafür gefunden. da ich noch anders am laufen habe wie Wlan erkennung und wetterservice mit Ubuntu 16.04 Server
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar