1-Wire Zeitumstelung von Sommer auf Winterzeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Rene Maurer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 221

1-Wire Zeitumstelung von Sommer auf Winterzeit

Hallo Forum,...

Wir hatten ja wiedermacht die Zeitumstelung, hatte danach für ca. 2 Stunden alle 10 Minuten Ausfälle meiner Sensoren, aber alles im Sekunden Bereich!
    Könnte das noch jemand beobachten!

Edit: Firmware 7.1.9.30
    Danke für etwaige Rückmeldungen.....
    Zuletzt geändert von Michael Rene Maurer; 25.10.2015, 16:22.
    LG MRM
  • Dietmar Wimmer
    Smart Home'r
    • 29.08.2015
    • 74

Hallo, bei mir das gleiche.
    7.1.9.30

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Dietmar Wimmer; 25.10.2015, 05:37.

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4760

Ich hatte heute morgen einen Totalausfall eines meiner Sensoren (DS2401). Nachdem ich die Konfig einmal aus dem Miniserver geladen und wieder neu eingespielt hatte war alles wieder in Ordnung.

Firmware ist ebenfalls 7.1.9.30

🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Gast

ich hätte bei mir nichts auffälliges bemerkt, ebenfalls letzte firmware version, die temperatur-sensoren zeigen normale werte an

Kommentar

• Michael Rene Maurer
          Michael Rene Maurer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          es war bei mir nur von 2 bis ca 4 Uhr alle 10 min ein Ausfall aller meiner Temp Sensoren, dannach war Ruhe!
      • raphaeldoerr
        Dumb Home'r
        • 14.10.2015
        • 11

Bei mir sind die Rolladen um eine Stunde falsch hoch gefahren. Die habe ich per fest eingestellter Zeit programmiert (Impuls um). Bei meinen Temperaturfühler war nichts verkehrt.

Kommentar

• RiverRaid
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 304

Hi.

Bei mir das gleiche. Alle 1-wire Sensoren kurz offline, dann sofort wieder online.

Hat von euch schon jemand ein Ticket aufgemacht?

Kommentar

• Gerrit
            Gerrit kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Blöde Frage, aber wie bekommt man diese Information in einen Tracker? Also die Meldungen mit "System: "?
        • RiverRaid
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 304

Gerrit
          Ich habe einfach einen Tracker an den Fehlerausgang der Sensoren angehängt
          Siehe Screenshot (das nach dem Monoflop ist nur die Benachrichtigung via NotifyMyAndroid und dem Loxone-Pushdienst, im Moment läuft bei mir noch beides Parallell)

LG

Kommentar

• Gerrit
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 940

Zitat von RiverRaid
            Gerrit
            Ich habe einfach einen Tracker an den Fehlerausgang der Sensoren angehängt
            Danke. Hatte das gestern auch kurz mit den Fehlerausgängen ausgetestet, aber keine Tracker Nachricht bekommen. Dachte mit dem Neustart gibt es vielleicht gleich eine Online Meldung von jedem Sensor und da die nicht kam die Nachfrage hier. Hatte die Fehlerausgänge bisher nicht verwendet und das erste Mal durch die neuen System Pushnachrichten Infos daraus erhalten. Jedoch bisher auch nur zu Validierungsfehlern und wusste deshalb nicht, welche Infos/Fälle noch über den Q Ausgang gemeldet werden.

Kommentar

• Gast

Eher durch Zufall bin ich im alten Loxone-Forum auf den Beitrag Probleme Zeitumstellung (vom 29.03.2015) gestoßen:

Neben einigen anderen Problemen geht es auch um (z.B. #20):
              "... Auch bei mir sind gestern um 03:00 alle 1-Wire-Fühler mit einer Fehlermeldung ausgefallen..."

Darauf gibt es eine Antwort von Loxone (#21):
              "... Das Problem mit dem Temperatur Fühler konnte ich nachstellen. ... Ich habe diesen Fall an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben (ID: 46307071)..."

So weit, so gut.
              Ich habe dann 'mal nach dieser Fehler-ID in den einsehbaren Changelogs gesucht:
              Die ID taucht da nicht auf...

Das wiederum würde ich jetzt (auch an Hand der neuerlichen '1-Wire-Merkwürdigkeiten') so verstehen:
              Entweder hat Loxone den Zeitumstellungs-1-Wire-Bug bis jetzt nicht behoben, falsch behoben und/oder die Fehlerbeseitigung nicht dokumentiert.

Als Konsequenz ergibt sich da dann wohl:
              Es wäre schön, wenn bitte jeder, den es betrifft, auch ein Ticket dazu aufmacht.
              Sonst ist der Zeitumstellungs-1-Wire-Fehler immer wieder alle 5 bzw. 7 Monate 'anhängig'...

LG,
              AUS

Kommentar

• Michael Rene Maurer
                LoxBus Spammer
                • 25.08.2015
                • 221

Guten Morgen an alle...

Habe soeben ein Ticket erstellt!!!

Dein Loxone Support Ticket [#952553] wurde erstellt.

LG
                Zuletzt geändert von Michael Rene Maurer; 29.10.2015, 05:04. Grund: Loxone Support Ticket...
                LG MRM

Kommentar

• Michael Rene Maurer
                  Michael Rene Maurer kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hallo Michael Rene Maurer,

Magdalena hat auf Ihr Ticket mit der Nummer [#952553] folgende Antwort geschrieben:

Vielen Dank für Ihre Daten, ich habe die Sache an meine Kollegen aus der Entwicklung weitergeleitet.

Unter folgender ID können Sie jederzeit den aktuellen Status erfragen: ID67683158

Danke für die Unterstützung unser Produkt stets zu verbessern.
              • Gast

Hallo zusammen!

Ich hatte ebenfalls während der Zeitumstellung über die zwei Stunden das Problem der Ausfälle, mit den identischen Zeitabständen wie Michael.

Softwareversionen:
                Miniserver 7.1.9.30
                1-Wire Extension 7.0.9.7

Hatte auch ein Ticket eröffnet und Loxone ein Config File zur Verfügung gestellt.
                Loxone: Leider konnten unsere Entwicklung dieses Verhalten nicht nachstellen, deshalb bitte ich Sie, wenn das nochmals auftritt sich bei mir zu melden.

Hatte hier jemand neue / andere Infos bekommen?

Grüße,
                Daniel

Kommentar

Lädt...