Alarmanlage Bewegungsmelder bei Nacht deaktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kofi1990
    Extension Master
    • 21.03.2017
    • 167

Alarmanlage Bewegungsmelder bei Nacht deaktivieren

Hi,
    ich würde gerne einen Bewegungsmelder bei der Alarmanlage ausschalten.
    Jedoch sollte dieser unter Tags anschlagen und nur in der Nacht nicht.
    Grund: Es ist der Flur zwischen Eltern und Kinder.
    Untertags ist die Alarmanlage sowieso nur aktiv wenn keiner daheim ist und in der Nacht soll sie NICHT anschlagen wenn ich zu den Kindern geh.

Bitte um Hilfe,

lg
    Daniel
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4762

Das kannst Du sehr einfach realisieren:

Entweder zu deaktivierst alle Bewegungsmelder z. B. über eine Schaltuhr nachts (DisMv-Eingang) oder nur einen einzelnen Bewegungsmelder über eine UND-Verknüpfung mit einer Schaltuhr (die Schaltzeiten definieren die Zeit, in der der BWM deaktiviert ist):

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bwm1.png Ansichten: 2 Größe: 16,2 KB ID: 97825 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_9487.png Ansichten: 1 Größe: 19,5 KB ID: 97826

Damit der Bewegungsmelder aber immer aktiv ist wenn ihr nicht zu Hause seid, müsstest Du Dir eine Bedingung überlegen, mit der Du einen Merker "Alle Abwesend" auf EIN setzen kannst. Das könnte z. B. die Art sein, wie Du die Alarmanlage aktivierst o. ä. Diesen Merker musst Du dann ebenfalls noch mit einer entsprechenden Verknüpfung mit der Zeitschaltuhr verknüpfen. Das habe ich nur mal für das 2. Beispiel gemacht:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bwm3.png Ansichten: 1 Größe: 24,0 KB ID: 97824

Achtung! Die Negierungen beachten!
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 09.05.2017, 19:43.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• kofi1990
      Extension Master
      • 21.03.2017
      • 167

Ich glaub ich habs geschafft. Zumindest in der Simulation.
      Kann man in der Simulation auch irgendwie einen Merker am Zutrittssystem testen? Der Merker heißt "Zutritt Berechtigt" und gibt einen Impuls, wenn jemand mit dem iButton aufsperrt.

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dazu kannst Du einen virtuellen Eingang anlegen und diesen mit dem Merker verbinden. Den virtuellen Eingang kannst du dann in der Simulation betätigen.
    Lädt...