Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Alarmanlage Bewegungsmelder bei Nacht deaktivieren
Alarmanlage Bewegungsmelder bei Nacht deaktivieren
Hi,
ich würde gerne einen Bewegungsmelder bei der Alarmanlage ausschalten.
Jedoch sollte dieser unter Tags anschlagen und nur in der Nacht nicht.
Grund: Es ist der Flur zwischen Eltern und Kinder.
Untertags ist die Alarmanlage sowieso nur aktiv wenn keiner daheim ist und in der Nacht soll sie NICHT anschlagen wenn ich zu den Kindern geh.
Entweder zu deaktivierst alle Bewegungsmelder z. B. über eine Schaltuhr nachts (DisMv-Eingang) oder nur einen einzelnen Bewegungsmelder über eine UND-Verknüpfung mit einer Schaltuhr (die Schaltzeiten definieren die Zeit, in der der BWM deaktiviert ist):
Damit der Bewegungsmelder aber immer aktiv ist wenn ihr nicht zu Hause seid, müsstest Du Dir eine Bedingung überlegen, mit der Du einen Merker "Alle Abwesend" auf EIN setzen kannst. Das könnte z. B. die Art sein, wie Du die Alarmanlage aktivierst o. ä. Diesen Merker musst Du dann ebenfalls noch mit einer entsprechenden Verknüpfung mit der Zeitschaltuhr verknüpfen. Das habe ich nur mal für das 2. Beispiel gemacht:
Achtung! Die Negierungen beachten!
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 09.05.2017, 19:43.
Ich glaub ich habs geschafft. Zumindest in der Simulation.
Kann man in der Simulation auch irgendwie einen Merker am Zutrittssystem testen? Der Merker heißt "Zutritt Berechtigt" und gibt einen Impuls, wenn jemand mit dem iButton aufsperrt.
Dazu kannst Du einen virtuellen Eingang anlegen und diesen mit dem Merker verbinden. Den virtuellen Eingang kannst du dann in der Simulation betätigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar