Raffstores Autopilot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kofi1990
    Extension Master
    • 21.03.2017
    • 167

Raffstores Autopilot

Ich steh grad an.

Ich würd gern bei Verlassen des Hauses die Raffstores automatisch in "Autopilot"-Zustand versetzen.

Jetzt hab ich bei 4-fach Klick am Ausgang folgendes:
    - Alarmanlage an
    - Licht aus
    - Eingang AS bei Beschattung Zentral.

Jedoch ändert sich der Status nicht bei allen Raffstores.
    Ein paar (3) gehen auf Automatik, beim Rest bleibt das "A" grau.
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Das wird daher kommen, dass nicht alle Raffsores in gleiche Himmelsrichtung programmiert sind und der Eingang AS nur einen Impuls erhält.

Wenn Du an AS ein Dauersignal anlegst sollten alle Raffstores welche im Zentralbaustein angewählt sind auch auf Autopilot gehen.
    lg Romildo

Kommentar

• kofi1990
      Extension Master
      • 21.03.2017
      • 167

ok. ich jetzt einen Schalter dazwischen gehängt und es funktioniert so wie ich das will.
      Nur noch eine Verständnisfrage:

Eingang AS Zentral ist jetzt mit einem Dauersignal auf ein. Alle Raffstores sind auf Autopilot (Perfekt, so wie ich das will)
      Wenn ich jetzt in der App einen Raffstore manuell fahre, dann müsste der ja eigentlich sofort wieder auf Autopilot umschalten oder?
      Nicht dass ich das möchte, aber er bekommt ja immer ein Signal auf den Eingang AS.

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein, um den erneut zu aktivieren müsstest Du auf AR einen Impuls geben.
        Am einfachsten Du klickst mal auf das i oben rechts im Jalousiebaustein, dann kommst Du über den Link Online-Info direkt zur Loxone Hilfe.
    Lädt...