Bug in Loxone Config 8.3.3.21 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2574

Bug in Loxone Config 8.3.3.21 ???

Ich habe heute mal testweise für meinen Schwager eine Multi Extension Air in Betrieb genommen.
    Die Extension wurde über ein an den Miniserver angeschlossene AirBase gefunden und auch problemlos in die Config mit aufgenommen.
    Soweit funktioniert die Extension auch, es lassen sich die Digitalen Eingänge abfragen und ich kann auch die Ausgangsrelais steuern.

Aber nun kommt es, jedes mal wenn ich in der Config im Gerätebaum unter "Mutli Extension Air" -> "Analog Ausgänge" einen der "PWM Dimmer" nur anklicke stürtz Loxone Config sofort ab (beendet sich mit einer Fehlermeldung "LoxoneConfig funktioniert nicht mehr ....").
    In ein Blatt ziehen kann man die Dimmer, das gibt keinen Absturtz, aber einfach darauf klicken und loslassen darf man nicht.

Ich hab mal eine neues Projekt erstellt und es auch mit einer weiteren Multi Air Extension getestet mit selben Ergebnis.
    Alle Komponenten sind auf dem aktuellen Softwarestand.

Kann das sonst jemand reproduzieren ?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Ich habe in meiner Config eine Multi Extension Air eingefügt und unter Analoge Ausgänge den Dimmer RGB und den Dimmer W nur angeklickt und es passiert gar nichts.
    Ich habe allerdings keine Multi Extension Air und die Config somit auch nicht in den Miniserver gespeichert.
    Weiss jetzt nicht ob Du es im letzten Abschnitt auch so gemeint hast.
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

Hallo Labmaster

Ich kann diesen Fehler reproduzieren. Ich habe 3 Multi Extension Air in Betrieb, das Anklicken eines analogen Ausgangs führt bei allen 3 Extensions zu einem Absturz der Loxone Config (Version 8.3.3.21). Es hängt bei mir nichts an diesen Ausgängen, das ist ev. noch wichtig.

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2574

@romildo: Es muss wohl eine "echte" Mutli Air Extension gebunden sein und eine Vebindung mit einem MS bestehen.
        Gast Schmid: Bei mir macht es auch keinen Unterschied ob was an den PWM Ausgängen hängt oder nicht.

Ist wohl ein Fall für ein Ticket bei Loxone ?

Kommentar

• Gast

für Loxone dürfte es einfach wichtig sein zu wissen ob etwas dran hängt oder nicht bzw. ob es in einer früheren Version konfiguriert wurde und damals ging. Meine Extensions sind erst seit 8.3.3.21 angeschlossen, ich benötige diese Ausgänge im Moment nicht. Sicher ein Fall für ein Ticket.

Kommentar

• korreggd
            Azubi
            • 19.06.2017
            • 7

Zitat von Daniel Schmid
            Hallo Labmaster

Ich kann diesen Fehler reproduzieren. Ich habe 3 Multi Extension Air in Betrieb, das Anklicken eines analogen Ausgangs führt bei allen 3 Extensions zu einem Absturz der Loxone Config (Version 8.3.3.21). Es hängt bei mir nichts an diesen Ausgängen, das ist ev. noch wichtig.
            Hallo zusammen,
            ich kann diesen Fehler auch genau so bestätigen. Habe zwar nur eine Multi Extension Air und aktuell nichts weiter dran hängen, aber sie stürzt dabei auch ab.

Kommentar

Lädt...