Mein Ziel ist es das wenn ich in Ferien gehe das ich die komplette Heizung inkl Heiswasser über das Loxone ab und einschalten kann..
Alpha Innotec WP via ModBus
Einklappen
X
-
Alpha Innotec WP via ModBus
Hallo zusammen, wir sind gerade mittenin unserem Bauprojekt und jetzt mitten in der Endphasenplanung mit unseren Wärmepumpe, geplant ist eine Alpha Innotec, die hat ein WebInterface und optional eine ModBus Schnittstelle wo man lesen und schreiben kann laut Hersteller. Hat jemand mit dieser Wärmepumpe erfahrung und kennt die Schnittstelle?
Mein Ziel ist es das wenn ich in Ferien gehe das ich die komplette Heizung inkl Heiswasser über das Loxone ab und einschalten kann..
Stichworte: - -
Hi Roger-b wenn du die Suche bemüht hättest, hättest du z.B. diesen Thread hier gefunden. Da haben wir das Thema alpha innotec Wärmepumpe bereits diskutiert.
ait bietet über die sog. GLT-Lizenz die Modbus/TCP-Schnittstelle, über die man diverse Einstellungen an der Wärmepumpe vornehmen und die wichtisten Daten auslesen kann.
Die Dokumentation zur GLT findest du hier, da siehst du prinzipiell, welche Datenpunkte alle vorhanden sind.
Die Kommunikation läuft erfahrungsgemäß sehr zuverlässig.
Hoffe, das hilft =) Viel Erfolg!MfG BennyKommentar
Kommentar