Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
ich habe versucht eine WH 2601 Wetterstation einzubinden. Allerdings bleiben die Werte alle bei 0.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Miniserver scheinbar gar keine HTTP Abfragen mehr ausführt. Auch meine genutzte Wunderground Verbindung funktioniert nicht mehr.
Mit Wireshark sehe ich auch keine Abfragen des Miniservers.
Woran kann das denn liegen? (Firmewarestand ist 8.3.3.21)
Hallo,
Hast Du eine Türsteuerung in der Config?
Auszug aus Loxone Known issues:
– HTTP input: Stops working when door controller with authentication needs to save a picture because of the doorbell
Hi,
danke für den Hinweis. Ich habe tatsächlich eine Türsteuerung mit Benutzer.
Wenn ich das richtig deute, müssten die Abfragen doch aber solange nach einem Neustart funktionieren bis es klingelt oder?
Da ich versucht habe die Wetterstation einzubinden, hat sich der Miniserver ja durch Upload der config neugestartet. Und das Kamerabild wurde definitiv nicht geöffnet. Könnte denn noch was anderes das Problem sein? Kann man denn in Loxoneconfig die HTTP Abfragen beobachten?
Neustart und Reboot ist nicht das selbe. Nur durch den Upload macht er keinen Reboot.
Geh in die App unter Einstellungen und da unter dem Bereich ADMINISTRATOR wählst Du "Miniservername" neu starten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar