LaMetricTime mit PHP-Script füttern - Loxone2LaMetricTime

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiedemer
    Smart Home'r
    • 07.10.2018
    • 35

Hallo Andreas,

Ich hatte heute die Uhr mit dabei im Büro und dort nicht mit dem WLAN gekoppelt.
    Siehe da: Sie zeigt die Uhrzeit trotzdem an...

Gruß

Ralf

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3626

Hallo Ralf,

Und das trotz Strom aus und wieder ein.
      Sehr gut.
      Danke dir fürs Testen.
      FG
      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Koty007
        Azubi
        • 16.10.2023
        • 6

Hallo zusammen, kann ich um Hilfe bei der Wiederbelebung bitten? Ich interessiere mich hauptsächlich für das PHP-Skript. Gibt es jemanden, der mich als Anfänger beraten kann?

Kommentar

• MrAustria
          Extension Master
          • 02.11.2015
          • 127

Koty007

Ich nutze die LaMetric noch immer mit dem PHP-Script und es läuft auch noch alles. ABER:

Vergiss die LaMetric!! Es gibt mittlerweile das Display "Ulanzi TC001". Auch das habe ich und kann daher sagen, dass das TC001 viel besser (und noch dazu billiger) ist!! Du sparst dir auch den Umweg über PHP-Skripte. Loxone kann per Virtuellen Ausgängen direkt mit dem TC001 sprechen. Mein Tipp für dich als Anfänger:

1. Lies hier den gesamten Thread durch:
          Hallo zusammen, meine Frau meint es wäre hilfreich wenn irgendwo im Haus ein kleines Display stünde an welchem sie den PV-Überschuss ablesen kann. Gibts da was? Vielleicht so Wecker-Größe, mit Akku und Wifi. Vom MS aus steuerbar? ciao

2. Kaufe und installiere dieses Display:
          Ulanzi TC001 Smart Pixel Uhr 2882- Ulanzi De, elektronische uhr, smart home unterstützung, best Home Assistant. Verfolgen Sie die Anzahl Ihrer Follower in den sozialen Medien, DIY Ulanzi Awtrix Uhr jetzt! beste Preis und gute Qualität bei Ulanzi De.

Liebe Grüße.

Kommentar

• Koty007
            Azubi
            • 16.10.2023
            • 6

MrAustria

Danke für den Tipp, sieht gut aus. Gibt es Nachteile im Vergleich zu LaMetric? Ich kann es immer noch zurückgeben. Habe ich richtig verstanden, dass Ulanzi Loxberry auch nicht braucht?

Kommentar

• MrAustria
              Extension Master
              • 02.11.2015
              • 127

Koty007
              Wenn du das Display nur für die Anzeige von Loxone-Daten verwenden willst, gibt es keine Nachteile. Und richtig, Loxberry wird nicht benötigt.

Kommentar

• Koty007
                Azubi
                • 16.10.2023
                • 6

MrAustria OK, und können Sie versuchen, es auch auf LaMetric wiederzubeleben? Ich habe zum Beispiel Daten, die ich in Zabbix anzeigen möchte. Mein Punkt ist, dass ich jetzt nirgendwo auf dem PHP-Server Daten habe, und da stecke ich fest. Du hast etwas über die Variante der virtuellen Eingaben geschrieben, hast du es irgendwo aufgeschrieben?
                Zuletzt geändert von Koty007; 19.10.2023, 09:51.

Kommentar

• Koty007
                  Azubi
                  • 16.10.2023
                  • 6

Nun, der Webserver funktioniert bei mir. Wahrscheinlich erstelle ich getdata.php nur falsch. Hat bitte jemand ein vollständiges Beispiel mit den Daten?

Kommentar

• Koty007
                    Azubi
                    • 16.10.2023
                    • 6

Über virtuelle Ausgänge geht das also viel einfacher und schneller. Wir haben das alles hier gelöst: https://www.vodnici.net/community/postid/38297/

Kommentar

Lädt...