Problem mit Stereo Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wzvnn
    Smart Home'r
    • 03.01.2024
    • 65

Problem mit Stereo Extension

Guten Abend,

seit gestern abend hab ich das Problem, das meine Stereo Extension ausfällt.
    Wenn ich nach dem Fehlerstatus der LED´s schaue, würde ich mal sagen dass das Fehlerbild meiner Extension gar nicht dabei ist.

Und zwar die rechte LED leuchtet durchgehend orange, und die linke wechselt relativ unkonstant zwischen Rot/Grün/orange hin und her, also das isr kein klassisches blinken, sie leuchten jeweils für 1-2 sek.

Ich hab die Extension jetzt schon 2x gelöscht und neu eingelernt, dann geht das ganze für c.a 1-2 Stunden gut dann kommt der Fehler erneut.
    Verdrahtung hab ich kontrolliert, schließe ich aber mal aus weil da wurde nichts verändert.

Ansonten würde ich morgen mal ein Ticket bei Loxone eröffnen.
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Was sagt denn das Logfile? Was sagt der diagnosis Aufruf in den erweiterten Einstellungen der Audioserverzone in der App? Diese findest du unter: Einstellungen -> über "dein Audioserver" -> Diagnose Informationen.

Kommentar

• Wzvnn
      Smart Home'r
      • 03.01.2024
      • 65

Also folgendes. Ich habe heute morgen kurz mit der Hotline telefoniert, und dort kurz mein Problem geschildert. Da ich keine Zeit hatte konnten die auch nicht auf meine Anlage zugreifen, aber mir da kam ein Verdacht.
      Von der Hotline der meinte entweder wäre die TreeTurbo Schnittstelle am Compact oder an der Extension defekt. Ich hab beides jeweils noch daheim und probiere es mal aus und tausche mal hin und her.

Aaaaber: Wie siehts miz "Hitzeschutz" aus? Besitzen die bauteile von Loxone sowas? Das die irgednwann sagen mir ist zu heiss und schalten sich ab?

Mein ganzes System hab ich in meiner EW nachgerüstet und die gesamte Technik sitzt im Wohnzimmer in einem geschlossenem Sideboard.
      Miniserver, Stereo Extension, 2 Trafos, Loxberry und die FritzBox.
      Und die Probleme kommen jetzt wo es anfängt richtig warm zu werden.

Kann das jemand bestätigen?

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Die Extensions melden wenn sie zu warm werden und drosseln dann auch die Leistung. Sieht man in der APP im Systemstatus, schau mal da rein, am besten auch nach fertigen Meldungen filtern. Evtl. siehst du was. Ich hatte diese Meldung auch bei einer Extension, mit 1 cm Platz zwischen den Extensions kommt sie nun nicht mehr.

Kommentar

Lädt...