Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen Bin wieder einmal am Basteln.
Sitze gerade am Projekt: wie kann ich mein Tor Steuer und einen Status erhalten. Auf oder Zu (wenn möglich auch noch %)
Habe bei meinem Miniserver noch alles frei bin aber kein Elektriker.
Ich steuere mein Tor jetzt über eine normalen Taster im Haus.
Mein Torantrieb hat auch eine KNX Schnittstelle nur weiß ich nicht was und wie ich damit was machen kann!!
das mit dem ansteuern über ein relais aus dem MS ist kein problem.
das darstellen bzw abfreifen des öffnungszustands komplett AUF oder komplett ZU ist über magnetkontakte auch kein problem - die zwischenwerte abbilden sehe ich da schon als herausforderung. hier könnte man evtl. etwas mit einem neigungsschalter o.ä bauen und dann damit auf einen analogen eingang des MS gehen
das mit dem ansteuern über ein relais aus dem MS ist kein problem.
das darstellen bzw abfreifen des öffnungszustands komplett AUF oder komplett ZU ist über magnetkontakte auch kein problem - die zwischenwerte abbilden sehe ich da schon als herausforderung. hier könnte man evtl. etwas mit einem neigungsschalter o.ä bauen und dann damit auf einen analogen eingang des MS gehen
Kannst du mir dabei etwas helfen....
bin kein Elektriker nur so ein Bastler eines eigenen Smarthome!!
Muss ich die Kabel mit den 24V beim Digital Input 24V anschließen ?
Und wie muss ich sie in der Config einbinden.
Magnetkontakt das eine Ende 24V das andere an einen digitalen Eingang.
Wenn der Durchgang hat ist das Tor auf Bzw zu je nach Montageort.
ansteuern musst du mal nachlesen wieviel Strom du machen darfst.
Wenn ich es richtig gesehen habe laut Anleitung Klemme F dort einmal an dein Relais des Miniserver V ran und die zweite Klemme beim Miniserver des Relais auf 24 V
Ich blicke da nicht ganz durch.....