Ich hatte vor knapp 2 Jahren eine Extension bei Amazon gekauft, war wohl nicht rechtens, jetzt ist mir das Teil vor 2 Monate Kaput gegangen. Also kurzer Hand den Verkäufer angeschrieben, der nicht mehr bei Amazon registriert ist. Toll. Also habe ich Loxone kontaktiert und was soll ich euch sagen, ich soll mich doch bitte an den Verkäufer wenden. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen dass ich da schon verärgert war. Ich konnte dann herausstellen an welchen zertifizierten Verkäufer Loxone meine Extension verkauft hat. Hab mich dann an den Verkäufer gewandt, dank seiner Hilfe konnte ich die Extension zu Loxone zur Garantiereparatur schicken. Nach ein paar Wochen erhalte ich die Nachricht, das Gerät hat Überspannung abbekommen es sei Unwirtschaftlich zu Reparieren. What !!!!!!! Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten A: Extension durch Loxone Entsorgen lassen (Kostenlos) B: Defektes Gerät zurück an mich (Kosten für Versand + Kostenvoranschlag)
So hier mal das Fehlerbild:
* Spannungsversorgung bricht zusammen wenn ich die Loxone an die 24v Spannungsversorgung hänge (Kurzschluss am Eingang der Spannungsversorgung.
Fehler Untersuchung (Bin Radio & Fernsehtechniken):
* Glücklicherweise konnte ich von meinem Schwager eine Extension ausleihen, Schaltbild keine Chance. Vergleichsmessungen durgeführt.
Da habe ich ziemlich schnell eine defekte Schutzdiode raus gemessen.
Jetzt neue Diode Bestellt (Kosten 57 Cent) Diode eingebaut alles wieder Gut, dafür habe ich nicht länger als eine halben Stunde gebraucht.
Jetzt Frage ich euch, habt Ihr angliche Erfahrungen gemacht?????
Hier habe ich das Gefühl Loxone will nur Verkaufen, Service & Reparatur gibt es anschreiend nicht.
Wer will das, bei der Hausautomatisierung, soll ich im Dunklen sitzen weil das Licht nicht mehr geht oder ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen weil ich die Heizung nicht mehr steuern kann.
Sorry wenn der Text etwas durcheinander ist aber ich hab so eine Wut im Bauch.
Würde mich interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrung mit Loxone gemacht habt. Wir als Loxone Kunden können evtl. Veränderungen bzw. Umdenken fordern.
Gruß Rüdiger
Kommentar