Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
habe vor meine LWWP einzubinden und anzusteuern.
Für/von Mitsubishi gibt es eine Procon A1M - Modbus-Modul welches ich wohl ansteuern kann (siehe Anhang).
Für mich ist das etwas missverständlich, das Modul kann per RS485/RS232-Kabel angeschlossen werden, verarbeitet aber Modbus? Hä?
Brauche ich jetzt die Modbus, RS485, oder RS232-Extension von Loxone?
Habe gerade bei einem Kunden das gleiche vor. Warum steht eigentlich auf der Procon A1M was von RS-485 wenn es eigentlich Modbus benötigt? Wie ist der Modbus Gateway von Aliexpress? Oder ist es besser die jetztige RS485 Extension gegen die Modbus zu ersetzen?
Das Modbus RTU Protokoll funktioniert auf RS-485 Leitungen.
Du kannst auch eine Kommunikation mit RS-485 Extension machen. Aber dazu muss man alle Modbus-Befehle vorbereiten und in der Config manuell schreiben.
Viel leichter ist entweder Modbus Extension, oder Modbus Gateway von Allexpress gebrauchen.
Bei mir arbeitet dieser Gateway problemlos.
Der Gateway von Aliexpress ist auf alle fälle eine Überlegung wert. Einfach mit dem Netzwerk per LAN verbinden den Gateway mit der A1M verbinden und dann per Web Interface die Protokolldaten einfügen und mit der Config Verknüpfen oder? Hättest du da sonst ein paar Screenshots wie das aussieht?
Danke für deine Infos, habe jetzt die Modbus RTU Extension und werde die Wärmepumpe über diese einbinden. Wie hast du den die Dipswitches bei der Procon A1M gesetzt? Die Adressierung ist mir Klar aber bei den restlichen bin ich mir nicht 100% sicher...
Wie sind Sie mit der Ecodan-Integration in Modbus zurechtgekommen? Ich möchte genau das Gleiche mit Ecodan und Loxone tun. Jede Hilfe oder jedes Lernen, das Sie haben, wird wirklich geholfen.
Hello
How did you get on with Ecodan integration with Modbus. I am looking to do exactly the same thing with the Ecodan and Loxone. Any help or learning you have is really helped.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar