Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
da die edisen Sensoren derzeit nicht lieferbar sind,
bin ich auf der Suche nach Ersatz, da ich rund 10 Stück verteilt verbauen möchte (Hinter Fliesen im Bad, Poolumrandung, ...).
Ist dieser in der PNP Variante (CD50CNF10PO) mit dem Edisen Sensor vergleichbar,
also kann er ebenfalls über einen digitalen Eingang direkt betrieben werden, ohne irgendeinem Widerstand und Co?
Deswegen auch meine Frage hier, weil ich mir nicht sicher bin, aber theoretisch müsste es ja klappen,
ob Wasser oder ein anderer Gegenstand erkannt wird sollte dann ja egal sein...
Ich meine eher, wenn der Sensor für Wasser gebaut wurde, dass dieser die Hand vielleicht gar nicht mitbekommt.
Sonst wäre die Produktbeschreibung ja "egal was detektor - water level, body parts, ..." und nicht explizit "water level detector"
Hersteller Fragen? Das könnte dir hier sonst nur jemand sagen, der den water level detector für handbedienung hinter einer Fliese schon getestet hat
Ich kann dir nur sagen, dass der Sensor-Ausgang an dem digitalen Eingang funktionieren wird.
Zuletzt geändert von Thomas M.; 29.05.2019, 04:55.
Selbst wenn so eine Sensor grundsätzlich eine Hand erfassen kann, kann es schwierig werden.
Die Software in so einem Sensor bestimmt üblicherweise die Chrakteristik.
Ich habe mir z.B. letztes Jahr von Edisen angepasste Sensoren machen lassen, welche eine kürzere Auswertezeit haben, da mit den Standardsensoren z.B. kein Doppelklick möglich war.
Da wird dir also wirklich nur ausprobieren helfen und zwar so ausprobieren wie es dann auch wirklich eingesetzt wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar