Grandstream GDS3710 Upgrade funktioniert nicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damyt
    Dumb Home'r
    • 20.11.2019
    • 12

Grandstream GDS3710 Upgrade funktioniert nicht!

Hallo Leute,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein komplett am Ende und dreh hier komplett am Rad.
    Ich besitze eine GDS3710 mit der HW Version A1.6 und der Firmware Version von 1.0.2.22...also sehr alt.

Ich möchte das Ganze gerne auf die neueste Version bringen 1.0.7.4, um diese GDS mit Loxone nutzen zu können.

Das von Grandstream empfohlene GSU Upgrade Tool ist lt. beigefügter PDF konfiguriert und sobald ich auf UPGRADE klicke kommt immer wieder die Meldung...und danach einfach sehr lange nichts...
    "Device upgrade and reboot in progress. It may take some time (about 2 minutes). Please be patient and do not shutdown the program."
    Ich sah auch, dass das Panel der GDS aufleuchtet und dann nach ca. 30 Sek. wieder aus geht...startet wohl neu...da ich auch keine Browserverbindung in dieser Zeit herstellen kann.

Habe mich auch im Grandstreamforum informiert..da meinte der GS-guy Typ ich sollte es per SSH probieren...aber auch das ohne Erfolg. Logs sind vorhanden.

Dann habe ich es auch über einen TFTFd64 Server probiert...wieder ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe, sonst muss ich das Teil wohl in der Toilette runterspühlen.

Danke Euch.
  • Damyt
    Dumb Home'r
    • 20.11.2019
    • 12

Keiner wenigstens einen kleinen Tipp?

Kommentar

• Junior
      Junior kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die beigefügte Anleitung funktioniert. Nachdem Du das Tool geöffnet und konfiguriert hast und gespeichert hast?, schau mal in der Grandstream Weboberfläche ob die Werte auch tatsächlich übernommen wurden. Hast Du dein LAN als Fehlerquelle ausgeschlossen? (Grandstream per POE direkt an dein Notebook hängen). Ansonsten würde ich noch mal ein älteres Firmware Release versuchen, bekommst Du auch auf der Website. Der Updateprozess läuft in drei Schritten ab. 1. Eintragung des Updateservers, Reboot, 2. Herunterladen und installieren der Firmware, 3. Reboot.

• AndyH
      AndyH kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es hat geklappt, bei mir!
      Nachdem ich lange auf 1.0.3.35 war, ging nun Update auf 1.0.7.4.

Vermutlicher Grund:
      Windows Firewall hatte das GS Upgrade Tool geblockt.
      Jedenfalls hatte ich davor nie Erfolg, es hat zwar meine GDS3710 gefunden, und Passwort war auch valid, aber Upgrade ist nicht losgelaufen.

Abhilfe:
      Ich hatte das GS Upgrade Tool auf einen Unterordner von C: kopiert.
      Die Firmware ebenfalls.
      Danach fragt Windows beim Start des Tools, ob die Firewall für dieses Programm im lokalen Netz deaktiviert werden soll: JA.

Danach lief das Upgrade ca. 10 min. durch.

Tip:
      Ihr könnt in Windows auch den LAN Durchsatz im Task Manager beobachten, wenn da nicht ab und zu alle 30s ein paar Daten kommen, läuft das Upgrade nicht.
Lädt...