ich wollte mal in die Runde fragen wie die Erfahrungen bei Euch sind bzgl. Lebensdauer der Stellantriebe Tree. Wir haben jetzt in unserem EFH die 3. Heizsaison hinter uns und leider schon 3 defekte Stellantriebe. Letztes Jahr sind zwei und heute noch einer kaputt gegangen. Immer wieder bricht etwas im Stellantrieb ab. Sobald ich den defekten abmontiere und dann schüttel, hört man ein Plastik teil im inneren herum fliegen. Ich hoffe ich hab nur Pech bei der Charge und nicht das es zum Standard wird...
Loxone Stellantrieb Tree - Lebensdauer
Einklappen
X
-
Loxone Stellantrieb Tree - Lebensdauer
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen wie die Erfahrungen bei Euch sind bzgl. Lebensdauer der Stellantriebe Tree. Wir haben jetzt in unserem EFH die 3. Heizsaison hinter uns und leider schon 3 defekte Stellantriebe. Letztes Jahr sind zwei und heute noch einer kaputt gegangen. Immer wieder bricht etwas im Stellantrieb ab. Sobald ich den defekten abmontiere und dann schüttel, hört man ein Plastik teil im inneren herum fliegen. Ich hoffe ich hab nur Pech bei der Charge und nicht das es zum Standard wird... -
Über diese "Schrottantriebe" gibt es schon einige Beiträge hier im Forum.
Einfach danach suchenHaustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1
Kommentar