Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung
Einklappen
X
-
Hi, hab eine Frage zu meiner HA Bridge auf Loxberry (Rasp 3). Die Bridge läuft und ich habe Geräte von loxone in der Bridge welche über die Test-Buttons auch einwandfrei funktionieren... leider findet die Alexa App keines der Geräte?? Port habe ich 8181. Bitte um HilfeZuletzt geändert von piet; 28.08.2017, 07:55. -
Hallo zusammen was für eine lxone verwendet ihr habe nähmlich seit der beta auch das problem das es nicht mehr geht bin gerade auf Fehler suche ;-)Loxone: so ziemlich alles was es gibt
Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.Kommentar
-
Okay problem wurde noch gelöst.. durch die lichtbausteine v2 hat sich die uidd geändert sollte wer das selbe problem haben...
S.G. MarioLoxone: so ziemlich alles was es gibt
Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
-
habe nun auch Alexa über die ha bridge laufen. Wenn ich ihr sage sie soll das Licht im Wohnzimmer ausschalten, macht sie das auch, aber eine kurze Bewegung und der Bewegungsmelder macht es wieder an. Wenn ich das licht über einen Doppelklick am Taster ausschalte, dann wird der Bewegungsmelder eine Zeit lang deaktiviert.
Wie kann ich das auch über den Sprachbefehl realisieren?Kommentar
-
Nimm einen virtuellen Eingang, gehe mit diesem auf Deine gewünschte Logik und triggere dann mit Alexa den VIMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Zitat von svethiJedes Objekt hat eine
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Kommentar
-
das hier hört sich interessant an
Nachdem ja viele einen Echo oder Dot besitzen und mit IP-Symcon nutzten, wollte ich auch gerne den Echo / Dot Befehle von IP-Symcon aus schicken. Leider gibt es zur Zeit nur zwei Möglichkeiten einem Echo einen Befehl zu geben. Die erste ist logischerweise über Spracheingabe mit Benutzung des Wakewords. Die zweite ist über die Alexa Seite bzw. die Alexa App. Dank der Analyse von Thorsten Gehrig, vielen Dank an der Stelle noch mal, hat er sich das näher angeschaut was da passiert und was verschi...Loxone: so ziemlich alles was es gibt
-
Amazon hat gestern das neue Tablet Fire HD 10 mit Alexa Sprachsteuerung angekündigt (Auslieferung Oktober, 159€ für Prime Kunden / 179 für nicht-Prime Kunden)
Da wir aktuelle noch 2 Tablets verbauen müssen (Wandmontage), wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet. In Zusammenarbeit mit der HA-Bridge und Loxone macht das meiner Meinung nach mit dem Tablet schon Sinn und bietet den Vorteil alles in einem zu haben, so braucht man den DOT nicht.
Da wir aktuell nur ipads in Benutzung haben, die aber nicht für die Wandmontage sein sollen, würde ich hier vielleicht zuschlagen.
Oder gibt es hier für Android Einschränkungen?
Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, RaspberryKommentar
-
Das klingt in der Tat sinnvoll, allerdings weiß ich nicht, wie gut das Mikrofon ist. In dem Echo und Dot sind eine Handvoll Mikros verbraut, in dem Tablet: weiß ich nicht. Preislich absolut fair, vom OS muss ich leider auch passen... hätte aber was Star Trek mäßiges zum Wandpanel zu laufen und dort "Computer" zu sagen :-)Kommentar
-
Schönen Tag zusammen, bin gerade in die Linux-Welt eingetaucht und merk ich schwimm bescheiden
Ich hab den Raspi mit raspbian lite + ha-bridge bei nun erfolgreich installiert. habe mich eigentlich penibel an die Anleitung gehalten. Nun bin ich bei dem Schritt die Devices in der HA-Bridge hinzuzufügen.
als Beispiel habe ich Licht Büro.
{"name":"Licht Büro","type":"Switch","uuidAction":"0b05218d-0387-a199-ffffaab265e6ae4d","room":"0a22711a-01a1-001c-0f00000000000000","cat":"0a22711a-01a1-0007-0d00000000000000","defaultRating":0,"isFavorite":f alse,"isSecured":false,"states":{"active":"0b05218 d-0387-a198-ffff112233445566"}}," Anhand dieser UUID habe ich folgenden Schaltbefehl http://Benutzer:Passwort@http://192....b265e6ae4d/Ein In der Bridge eingefügt kommt im Log folgendes :Ich muss dazu sagen, ich habe im Passwort Sonderzeichen in form von !? Der Port der Bridge ist :8088 der Miniserver ist :8083 Wenn ich der versuche den Schaltbefehlt im Browser (GoogleChrome/Explorer) einzugeben geht nix, erst dann wenn ich benutzer und passwort weglasse kommt ein Fenster indem ich beides eintragen kann. Dann geht auch das Licht an Ich bin etwas verwirrt muss ich gestehen.09-23-2017 17:16:20.546 WARN Error calling out to HA gateway: IOException in log com.bwssystems.HABridge.plugins.http.HTTPHandler 09-23-2017 17:16:20.548 ERROR spark.webserver.MatcherFilter Kommentar
Kommentar