Keba Wallbox
Einklappen
X
-
Ich übergebe im Keba Baustein mit KW, und habe im PID 1450W minimum, bevor dann auf KW umgerechnet wird -
Die KEBA ist mit einem Umschalteschütz angeschlossen, damit kann ich einphasig und 3phasig laden. Wenn die KEBA am Vortag 3 phasig geladen hat, wird immer auf 1 phasig als Standard retour geschalten. Ich warte dann mindestens bis 10 Uhr Vormittag, bevor ich die Ladung automatisch überhaupt theoretisch starten lasse. Wenn der Überschuss mindestes 4 KW ist, wird der Schütz von 1 phasig auf 3 phasig umgeschalten.
Selbst wenn zu wenig Überschuss auf den Eingang All übertragen wird, lädt die Keba ja trotzdem das minimum. Ich kann ja auch einphasig nur 1000W übergeben, sie bleibt trotzdem bei 1,4KW da minimum bei 1phasig
Kommentar
-
abIch denke ich hab mein Problem gefunden. Der Statusbaustein gibt bei 3phasig die Zahl3 und 1 phasig die Zahl 1. Der Status ergibt sich aufgrund des Überschusses. Nur wenn die KEBA die Leistung saugt, fehlt sie vorne. Wenn ich genug Überschuss habe, ist das nicht aufgefallen. Wenn es aber nicht zu viel ist, dann sorgt die Verzögerung irgendwann mal für aus. Ich glaub zwar nicht, das es ich da zufällig immer beim reinschalten rein gefallen bin. Aber heute hat er den ganzen Tag ohne Probleme geladenKommentar
-
Kommentar
-
On the fly eher nicht bei allen Autos und würde mich da eher an die Erfahrungen der Hersteller halten - Einschlafproblem des Ladereglers!
Die neue go-e V3 kann man in der App einstellen laut Forum: " Der Corsa-e/Peugeot e208 schläft nach 120s ein. Stellt man dort also 130s ein sollte auch das automatisch klappen."
Ansonsten muss man ausstecken oder per API simulieren.(falls möglich)Zuletzt geändert von AlexAn; 10.09.2021, 15:28.
-
-
Ich muss eh beenden um dann umzuschalten. However der tesla lässt sich über die tesla api wecken. Und die keba kann soweit ich weiss nur fix mit 1phasig oder 3 phasig eingestellt werden. Wenn man umschalten will, empfiehlt keba selbst einen smartfox. Und der kostet nicht die weltKommentar
-
Kann man die Keba Wallbox dazu bringen mit der kleinstmöglichen Ladeleistung, die das angeschlossene Auto bietet, zu starten? Früher konnte man immer den Eingang ALL auf 0 setzen und dann wurde das Minimum geladen aber wenn ich das mache dann lädt die Wallbox trotzdem mit 7kw. Entweder ist das ein Bug oder Loxone hat das geändert.Kommentar
-
-
Kommentar
-
1-phasig = Mindestladeleistung 1,4 kw
2-phasig = Mindestladeleistung 2,8 kw
3-phasig = Mindestladeleistung 4,2 kw
Da ich eine Automatik einrichten möchte und an einer Wallbox verschiedene Fahtzeuge laden, möchte ich halt gerne wissen wie hoch die Mindestladeleistung sein muss um dann bei passendem PV-Überschuss die Ladung zu starten.
-
-
Ich lade mit einer Automatik und überschuss. Die keba ist in Kombination mit smart home aber dafür gemacht, das sie die Leistung bekommt nicht umgekehrt. Ich versteh nicht was du da machen willst.
Du kannst auf intelligent (smart home liefert Leistung), maximum 11 oder 22kw, oder Manuel einstellen. Wozu sie messen?Kommentar
Kommentar