Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Peha Eingangsmodul 24v (940/24EM) über Ausgang von Loxone ansprechen
Peha Eingangsmodul 24v (940/24EM) über Ausgang von Loxone ansprechen
Hallo zusammen,
habe parallel zum Loxone System noch mein altes Peha PHC im Einsatz, da ich die Heizung und Rolllanden noch über Peha steuere solange bis ich genügend Loxonemodule habe.
Gibt es eine möglichkeit, über ein Ausgangsmodul von Loxone das Eingangsmodul von Peha zu steuern?
Im Anhang habe ich das Datenblatt vom Peha Eingangsmodul hinterlegt. Eingangsmodul_940-24_EM.pdf
Für die Eingänge brauchst Du einfache potentialfreie Kontakte. Du kannst dafür die digitalen Ausgänge des MiniServer, der Relais-Extension, Erweiterung und Multi Air Extension nehmen. Oder jede andere Möglichkeit mit potentialfreien Kontakten.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
danke für die schnelle Antwort.
Was soll ich denn als L+ für den digitalen Ausgang am Loxone nehmen?
Oder kann ich das Eingangsmodul von Peha direkt mit den beiden Ausgängen von Loxone verbinden?
Hallo,
Wenn Du Dir das Anschlussbild vom Peha Eingangsmodul anschaust, dann siehst Du, z.B. ein Kontakt zwischen I0 und 0V.
Bei den Loxone Digitalausgängen hängt der Kontakt vom jeweiligen Relais am jeweiligen Ausgang. Also z.B. Kontakt von Relais 1 an den beiden Klemmen Q1.
Somit musst Du nur die beiden Ausgangsklemmen Q1 der Loxone mit den beiden Eingangsklemmen der Peha verbinden und darfst in keinem Fall eine zusätzliche Spannung anlegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar