Stellantriebe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Stellantriebe

Hallo zusammen,

ich bin Neuling auf dem Gebiet und versuche gerade einen Durchblick zu erhalten...heute geht es um das Thema Stellantriebe für die Fußbodenheizung:

Worin liegt der Unterschied, wenn ich die Stellantriebe von Loxone nehme und damit auf die Tree extension gehe und wenn ich Standardstellantriebe nehme und auf die Relay extention aufklemme.

Kann mir dies bitte einer kurz erklären? Was sind die Vor- und die Nachteile?

Danke und beste Grüße
  • ALox
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2017
    • 473

Loxone Stellantriebe Tree haben einen Spindelantrieb und vieles mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11237

Normale Stellantriebe hingegen sind lautlos.
      Zu Stellantrieben allgemein schau mal ins Wiki!
      lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• florian11
        Dumb Home'r
        • 16.04.2017
        • 10

Sehe generell keine Notwendigkeit ein so träges System wie eine Fußbodenheizung mit Stellantrieben zu betreiben, aber das ist eine andere Sache.

Kommentar

• PBaumgartner
          PBaumgartner kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          doch, wenn du im Sommer kühlst und im Räumen mit Fliesen keine kalten Füße haben willst (Bad o.ä.)

• florian11
          florian11 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja stimmt, aber für diese Räume könnte man auch einen extra Heizkreis machen, der auch im Sommer läuft. Im Tagesbetrieb wird sich eine Änderung am Stellventil (auf oder zu) erst Stunden später zu Buche schlagen.

• PBaumgartner
          PBaumgartner kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mein Konzept sieht ganz einfach aus: sobald die Wärmepumpe auf "kühlen" geht, werden die Heizkreise für Bad, WC, Vorraum abgedreht. Damit reichen ein paar Stellantriebe mit offen/geschlossen logic und NO um ~15€ pro Stück.
      Lädt...