Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hat jemand von euch eine Baudisch Intercom verbaut?
Ich habe eine CP-CAM-Stell Modul, SIP Tastenmodule 1-T und SIP Türmodul Plus. Dies würde ich gerne in meine Loxone Steuerung integrieren.
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?
Hallo,
Habe keine Baudisch Intercom, kann daher auch nicht direkt weiterhelfen.
Schon mal versucht das Wort "Baudisch" in der Suche hier und im LoxWiki einzugeben?
Ja habe ich gesucht, finde aber keine passenden Infos dazu. Auch die Loxone Intercom ist von Baudisch aber mit eigenem Interface.
Ich habe es mittlerweile geschafft die Intercom in meine Loxone Steuerungen einzubinden mal schauen ob alles 100% funktioniert. Wäre intressant mit jemandem auszutauschen welche die gliechen Komponenten verbaut hat.
Hallo, ich würde gerne die gleichen Komponenten verbauen. Wie funktioniert es bis jetzt? Ist es kompliziert alles in loxone einzubinden? Könntest du vielleicht ein howto verfassen? Habe leider noch keine Erfahrung damit!
bis jetzt funktioniert alles wie es soll, am Freitag war das ganze ein wenig laggie (Cam-Modul) kann dir aber nicht sagen warum. Ansonsten war das einbinden mit den Unterlagen von Loxone und auch Baudisch kein Thema. Kann dich hierbei auch unterstützten, sobad es bei dir soweit ist.
Bin noch dabei das ganze mal zu updaten was aber nicht so einfach ist beim Cam Modul, habe mich aber nur kurz damit beschäftigt.
Ich habe nur die Aussenstelle ohne die Cam, da ich die Kameras meiner Videoüberwachung miteinbeziehen möchte! Die Komponenten beziehe ich bei unserem Elektriker der auch die Installation gemacht hat. Er hat aber auch keine Erfahrung mit Baudisch! Vielen Dank für die Unterstützung wenn ich soweit bin.
Hallo ich werde mir wohl auch in Kürze ein Baudisch Türsprechstelle zulegen und überlege in dem Zusammenhang Partner von Baudisch zu werden und zur Schulung zu gehen, falls Fragen sind...
Ich finde auch das DualCom Feature recht interessant, hat das schon jemand getestet?
Ich habe die Baudisch Intercom nun ca. 1 Monat in Betrieb, das Bild von extern zu sehen funktioniert noch nicht der Rest funktioniert.
Nur leider habe ich nun ein Problem, heute Morgen gegen 8:30 hat mein SIP Modul angefangen zu "klingeln". Ich kann das SIP stromlos schalten und nach einiger Zeit 5-15 min fängt es wieder an.
Kennt jemand dieses Problem? Bei den Loxone Intercoms sind ja die gleichen Module verbaut.
ich habe nun meine Baudisch in Betrieb genommen. Bin aber nicht ganz glücklich damit. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe den Klingeltaster an den Zentralruf angeschlossen. Wenn man nun drückt bekommt man so gut wie keine Rückmeldung dass man den Taster betätigt hat. Kann ich hier etwas einstellen dass ich einen Signalton höre? Die Sprachverbindung über das Loxone App funktioniert intern. Wenn niemand zu Hause ist leitet die Sprechanlage weiter zu meinem Handy. Funktioniert auch. Wenn ich aber extern per App kommunizieren möchte funktioniert es nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das richtig konfigurieren muss?! Danke im Voraus.
Ja, habe genau diese Anleitung genommen. Leider ist mir nicht alles ganz klar. Bitte melde dich sobald du soweit bist. Ich denke dass ich bei der Konfiguration nicht alles ganz richtig gemacht habe. Danke.
danke für die Hilfe. Habe in die Felder hineingeschrieben welche IP Adressen ich verwendet habe. Mit dem SIP Server meine ich immer den SIP Account den ich in meiner Fritzbox angelegt habe. Den habe ich bei frynga.com angelegt. Bei den Passwort Feldern hebe ich immer das zum SIP Account dazugehörige Passwort eingegeben.
ich habe auch die Baudisch Intercom in Betrieb beim klingeln erhalte ich unten einen Ton aus dem SIP. Können hier die Einstellungen noch vergleichen.
ich habe meine SIP Weiterleitung direkt über iptel.org gemacht und dies funktioniert so ohne Probleme über die App.
Funktioniert bei dir der Zugriff auf Video von extern über die App?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar