Siemens TD-3511 über IR Zählerinterface Air auslesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HAL900
    Smart Home'r
    • 31.08.2016
    • 67

Siemens TD-3511 über IR Zählerinterface Air auslesen

Hallo,

Ich versuche meinen Td-3511 mit dem Zählerinterface auszulesen leider ohne großen Erfolg.
    Bevor ich das Interface bestellt habe, habe ich bei meinen Netzbetreiber (EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG) den
    AES Schlüssel angefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Daten unverschlüsselt übertragen werden. Daraufhin habe ich bei Loxone
    nachgefragt ob der Td-3511 auch unverschlüsselt (also ohne AES Key) ausgelesen werden kann. Als mir dies bestätigt wurde habe ich bestellt.

Heute also montiert, ich keine Date (also immer 0,000). Da es in der Config den TD-3511 nicht gibt habe ich zunächst AMIS mit AES KEY 00000000000... versucht, leider ohne Erfolg. Danach habe ich es mit AMIS aber AES leer versucht, selbes Ergebnis.

Hat jemand die selbe oder ähnliche Konfiguration im Einsatz?
  • Rik
    Extension Master
    • 21.10.2015
    • 115

Das wäre mir neu, dass Loxone die unverschlüsselte Variante unterstützt.... laut Liste nur mit Schlüssel....

Frag nochmal genau nach....

Kommentar

• HAL900
      HAL900 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab das Ticket gestern nochmal aufgemacht, bis jetzt noch keine Antwort
  • Gast

Hallo HAL900 , darf ich Fragen was aus diesem Thema geworden ist? Ich habe den gleichen Netzbetreiber, aber dachte immer dass die optische Schnittstelle bei EnbW ODR gar nicht aktiviert ist.

Kommentar

Lädt...