Was habt ihr für Schalterprogramme?
Einklappen
X
-
Ich hab auch das G55 System und bei mir sind die Loxone Taster auch alle nach innen "versetzt". Sind diese 2mm hohen selbstklebenden Gummipunkte in jeder Ecke das Standardvorgehen um die Taster bündig mit dem Rahmen zu bekommen oder gibts da auch was offizielles oder hat es jemand anders gelöst?Kommentar
-
Eigentlich habe ich auch Modell (Innenrahmen - schwarz) für 3D Drucker gesehen (Link). Wenn jemand bisschen diese Rahmen ändern kann, dann muss man Oberkante nicht abschleifen.Kommentar
-
Witte
Wo hast du die denn her? 😄 hast du da a dxf oder so?
Im Anhang Step und STL zum drucken.
Angehängte DateienKein Support per PN!👍 1Kommentar
-
Noch ein Update...war schon im Bestellvorgang der Rahmen und hab dann nochmal einen meiner G55 Rahmen runtergemacht. Dann fällt mir der Touchtaster in die Hände und ich drück ihn wieder rein...und..er lässt sich bündig reindrücken!
Hab ich jetzt gleich im ganzen Haus gemacht und es funktioniert..die klicken alle (die Touchtaster haben unten und oben ja so Rillen zur Feinjustierung...🤔
Dann spar ich mir vorerst mal die Rahmen 😄 -
Viel spaß beim regelmäßigen "nach justieren".
Das bleibt nicht so, einmal etwas zu fest gedrückt und er geht eine Rille weiter ein.
Die Rillen sind nicht zur Justage sondern damit sie halten.
Ich kann dir nur Empfehlen die Abstandhalter einzubauen.
-
-
Hat vielleicht schon jemand die Rahmen von den Allroundbastlern probiert . LOX-ADA55-1 – Distanz-Adapter für Loxone Touch
Damit sollten die Schalter dann Bündig, mit dem Rahmen abschließen!
Kommentar
-
@SUGO
Nein, gerade bei PLA sollte man kleine Probleme mit der Haftung haben.
Es gibt nichts besseres als PLA was Haftung und verzeihen angeht.
@Witte
Das ganze kostet nur Geld da man Zeit braucht, das Material ist im Cent Bereich.
Wenn du das mit 10,20 St. bei einem 3D Dienst anfragst ist der Preis klar so hoch.
Pro Bett kann ich zB 20 St. drucken, und brauche 3 Std. dafür. Wenn man das etwas rechnet als Firma ist der Preis von ~2,50-3€ schon OK.
Aber wenn man wie ich so was daheim hat, rechnet man ja nur das Material -
Falls jemand welche braucht ich könnte welche für 1,9€ pro Stück drucken + Versand
habe mir die auch gezeichnet also wirklich kein Hexenwerk -
Littlesteve ich wäre interessiert! Ich schreib dich mal an
-
-
Was ich so sehe - wenn man ein ähnliches Schaltermaterial verwenden möchte, kommt man von GIRA E2 nicht um, sofern man Anthrazit verwendet. Schwarz Matt würde und jedoch sogar besser gefallen...
Gibt es jemanden mit Loxone Touch / Pure auf Gira System 55 E2 Anthrazit und Schwarz matt?Kommentar
Kommentar