0-10V zu KTY Fühler (Widerstand)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bender
    Smart Home'r
    • 11.09.2015
    • 39

0-10V zu KTY Fühler (Widerstand)

Hallo

Ich habe eine Wärmepumpe an die man einen KTY Temperaturfühler als Raumtemperaturfühler anschließen kann. Siehe Bild.

Kann ich diesen über einen analogen Ausgang oder sonst irgendwie von der loxone aus simulieren? Ich möchte also die Werte von der Loxone hin zur Wärmepumpe übertragen.

Ich denke ich brauche dazu irgendeiner Wandler bzw etwas was mir einen Widerstand abhängig von der angesetzten Spannung erzeugt. Ich konnte aber leider nichts in die Richtung finden.

Beste Grüße
    Bernhard
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1942

Solche Messumformer / Wandler gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Tailor1986
      Smart Home'r
      • 25.08.2015
      • 38

Hallo,

Der ACON4 Signal Konverter von der Technische Alternative kann dies meines Wissens.

Mfg
      Wolfgang

Kommentar

• Michael Sommer
        Michael Sommer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Wolfgang,
        das ist aber auch nur ein spannungsbehafteter Analogausgang, angepasst z.B. an die UVR-Komponente. Ob das Zulässig bei einem Fremdsystem (Wärmepumpe) beschaltet und angewendet werden kann, weiß nur der WP-Hersteller.
        Gruß Michael

• Bender
        Bender kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genauigkeit +- 3K ist schon ziemlich hoch. Der KTY Fühler der Wärmepumpe ist leider auch sehr ungenau. Sonst würde ich mir einfach einen Fühler in den Raum rein legen und gut ist.

Schöner wäre jeoch, wenn ich von Loxone aus vorgeben kann, welche Raumtemperatur die Wärmepumpe verarbeiten soll.
    Lädt...