Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Grandstream - bekomm den Audiostream nicht ans laufen
Grandstream - bekomm den Audiostream nicht ans laufen
hallo leute,
ich hab mir die grandstream gxv3615 geholt um damit meine türkommunikation zu realisieren. den videostream hab ich schon ans laufen bekommen, beim audiostream bin ich bislang gescheitert.
kann mir bitte wer helfen was ich da parametrieren muss...
bzgl. sip hab ich in der grandstream config nichts eingestellt, im MS habe ich folgendes eingestellt:
Ich dachte, ich muss nicht unbedingt einen externen sip account eröffnen. Ich wollte eigentlich nicht aus meinem lan raus gehen, ich greife nämlich nur über vpn zu...
Bei der Mobotix ist für interne Audio kommunikation kein SIP notwendig, aber bei der Grandstream kann das schon der Fall sein.
Du mußt einen SIP Server und einen SIP Client konfigurieren, den SIP Server sollte die Grandsteam können.
Wie es scheint macht die gxv3615 keinen Sip Server, steht dazu ewas in der Doku?
Wenn nicht, dann mußt du den Sip Server der FritzBox nehmen.
Ist die IP 10.0.0.138 die Adresse der gxv?
Für die Einrichtung der Fritzbox mit SIP Server gibt es ein Video https://www.youtube.com/watch?v=kfOYkdbXkGc, du müsstest quasi den Teil der Fritbox übernehmen und die Konfig der Mobotix aus dem Video in deine gvx bringen.
also die fritzbox mit 10.0.0.138 ist mein sip server und die grandstream ist der sip client. aus meiner Sicht habe ich das genau so gemacht, aber an irgend einem detail hakt es. meine Einstellungen sieht man in den screenshots oben... ich stehe an :-(
ich habe ebenfalls eine Granstream Kamera für die Überwachung unseres kleinen Nachwuchs-Loxonaut.
Ich habe folgende Einstellungen gemacht und damit funktioniert es intern und auch von extern.
Wichtig ist vor Allem, dass du bei der Grandstream den SIP-Port auf 5160 stellst, denn die Fritzbox blokiert den 5060 (Voreinstellung) und dass du die Grandstream neu startest nachdem du die Einstellungen gemacht hast (sonst meldet sich die Kamera nicht an der Fritzbox an).
Danke für den Tip mit dem SIP Port. Ich kann die Grandstream nun anrufen und das Mikro der Kamera funktioniert, nur höre ich nichts über den Lautsprecher? Wie habt ihr das gelöst?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar