Esylux PD-C360/8 mini UC - Helligkeitssensor liefert keine Werte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 829

Esylux PD-C360/8 mini UC - Helligkeitssensor liefert keine Werte

Hallo,

eine Frage an die Leute, die sich mit den PM von ESYLUX auskennen. Ich habe den PD-C360/8 mini UC der bis dato tut, was er soll. Naemlich bei Bewegung einen Impuls an den MS schicken, der dann eine Lampe einschaltet. Jetzt wollte ich gern noch den im PM eingebauten Helligkeitssensor nutzen und habe daher Kabel 5 an einem analogen Eingang des MS und Kabel 6 an einem daneben liegenden GND angeschlossen. In der Config habe ich den Analogen Eingang in auf eine leere Seite gezogen und unter TEST die Liveansicht aktiviert. Aber offenbar liefert der Sensor keine Werte an den MS. Woran kann das liegen? Habe ich das richtig verkabelt und eingestellt? Oder habe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank schon mal an die Helfer und viele Gruesse,
    tholle

• Ghostchaser
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 75

Hallo Tholle,
    ist bei mir zwar schon ein bisschen her, aber ich habe nur Pin 5 (ich glaube war ein gelber Anschluss) auf einen analogen Eingang gelegt. Korrektur entsprechend eintragen und ab geht's.
    Wie häufig der Wert abgefragt wird, kannst du ja auch noch beeinflussen - vielleicht bekommst du deshalb auch erst nach ein paar Sekunden/Minuten den ersten Wert. Hast du mal ein bisschen gewartet?

Gruß
    Jörg

Kommentar

• tholle
      tholle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank! Laeuft schon bei mir

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      tholle: GND nun dran oder nicht?
      Ich bekommen so seltsame Werte von der Lux-Messung: 4 LUX z.B.

• tholle
      tholle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      GND habe ich dran. 4LUX? Kann schon sein. Ich weiss ja nicht, wie hell es in dem Raum ist, in dem der HS ist und ob er im Schatten (z.B. durch eine Lampe) oder so liegt. Die Korrektur hast du aber vorgenommen oder? Falls ja, und du meinst, der Raum muesste heller sein, schau dir mal den Mittelwert an. Per default wird der Durchschnitt von 1 Minute erstellt. Da habe ich auf "nicht verwenden" gestellt. Dann hast du immer die 'Echtzeitwerte'.
Lädt...