Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Kameras die die menschliche Bewegung in Echtzeit verfolgen können.
Ich nutze dazu die iSpy Software, und dazu das Plugin Activity-Tracker.
Wenn eine Bewegung an einer festgelegten Stelle festgestellt wird, wird eine Eingang am MiniServer geschaltet (über http://miniserver/dev/sps/io/...)
Vorteil
- sehr gut einstellbar
- kann mehrere Cams überwachen
- sehr umfangreich
- Bilder können in MS eingebunden werden (wenn iFrame irgendwann mal weider geht)
Nachteil
- eigener Server sollte immer laufen
- bei Auswertung mehreren Cam braucht man durchaus Rechenleistung (scheint aber bei allen Programmen dieser Art so zu sein)
- kostenmodel mit Jahresgebühr (aber Preiswert)
- nicht ganz einfach alle Funktionen zu durchschauen (aber ich hab e ja auch hin bekommen)
Ja, ich bräuchte diese Kameras für Kindersicherung am Schwimmbad.
Die Software go1984 ist gut. Die Axis Kameras mit Motion Detection (vers. 2.1) ist auch gut, denn man kann das Schwimmbad limitieren.
Die Software für die Erkennung läuft auf den Axis Kameras selber, seit sie den API dabei haben. Für Gesichtserkennung haben einige us Firmen Software entwickelt...aber das ist nicht für den Privat bedarf ;-). Ich habe die letzten Jahre div. Projekte entwickelt und habe mit der Software die auf den Kameras läuft gute Ergebnisse erzielt. unter anderen Nummernschilderkennung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar