Air Base Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex_D
    Extension Master
    • 24.11.2016
    • 146

Air Base Extension

Hallo, gestern ist endlich meine o.g. Extension gekommen. Ich habe sie noch nicht ausgepackt und installiert. Ich Frage mich nun folgendes.

1: Da kein Netzteil mit dazu Ist, kann ich die Extension mit an das Netzteil vom Server hängen?

2: Wenn ich den Loxone Bus vom Miniserver an die Extension anschliesse, muss ich dann die Extension mit einem Endwiederstand versehen oder kann ich ihn dann wie beim Server weglassen? (Es sind derzeit am Server keine Extension angeschlossen)

LG Alex
  • PeterChrisben
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 360

3. Muss ich die Extension alleine anbauen oder kommt da jemand von Loxone und macht das für mich?!
    Spaß bei Seite.
    Die Zeit den Post zu schreiben , aber keine Zeit in die Doku zu schauen?
    Wofür ist der "Endwiderstand" da? Was meinst? Wieso ist der Widerstand gerade nicht am Miniserver? Weil bis dato keine Extension am Bus war.
    1. Wenn dein jetziges NT von der Leistung her passt, ja.

Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von PeterChrisben; 22.07.2017, 10:55.

Kommentar

• okenny
      LoxBus Spammer
      • 09.08.2016
      • 306

ich würde die Loxone Doku lesen....die sind recht einfache Fragen, die du stellst.
      1. Ja
      2. Wiederstand brauchst du

Finger weg lassen vom Extension, einige Stunden Doku und hier im Forum lesen und erst dann anschliessen....wäre zumindest meine Empfehlung

Kommentar

• Alex_D
        Extension Master
        • 24.11.2016
        • 146

Die Extension ist zu einer bekannten gekommen weil ich nicht daheim bin und somit die Unterlagen nicht lesen kann. Sicher findet man vieles im Internet aber leider zum Teil auch sehr unterschiedlich Aussage. Und eh man etwas falsches macht lieber einmal nachfrahen und sicher sein das es dann stimmt und zur Not Teile nachbestellen nicht das dann etwas fehlt. Und auf die Fragen zu antworten war ja keine Grösse Mühe von jemanden der es weiss. War ja nur 2 mal ein ja :-/ Und was die rechere im Netz angeht da bin ich seit heute früh dran... was für dimmer sollte man nehmen... wie kann man es installieren ohne Wände aufzustemmen da es eine Umrüstung ist... da hat man genug zu tun. Also bitte erst urteilen wenn man auch die Hintergründe kennt...

Übrigens gibt es auch bis Systeme die nicht terminiert werden müssen auch wenn Extensions angeschlossen sind und welche die müssen terminiert werden auch wenn nichts weiter angeschlossen ist....

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11237

...und trotzdem wärst du mit einer Suche schneller gewesen :-) Sieh's ein ;-)
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5159

Hallo,
            Die Air-Base Extension braucht gerade mal 150mW, das sind ca. 6mA, denke das Verkraftet Dein Netzteil schon noch.
            Siehe Beipackzettel im Link.
            Funkschnittstelle zur Einbindung von Geräten mit der Loxone Air Funktechnologie

120 Ohm Widerstand gehört immter an die letzte Extension und nicht an den Miniserver.

lg Romildo

Kommentar

• Alex_D
              Extension Master
              • 24.11.2016
              • 146

Danke :-) so hatte ich es auch heraus gelesen:-) Dann werde ich die Tage mal das Ding dran basteln :-)

Kommentar

Lädt...