Anbindung einer Extension funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Häng mal nur eine Extension dran und/oder kontaktiere den Loxone Support! Andere Tipps wird dir niemand geben können.

Kommentar

• Gast

Das ist ja gerade das Problem, ich habe jetzt alle Wiederstände nochmals gemessen: Link-Link bei Miniserver 139 Ohm, Extensionen ca. 70kOhm, Link -Ground: Miniserver 60kOhm und die Extensionen ebenfalls. Support von Loxone hat sich per Teamviewer auf meinen PC verbunden, den Gerätestatus geprüft und gleich gesagt, da kann Sie mir nicht weiterhelfen, Aussage: da hat es etwas anderes"???

Kommentar

• Thomas Kührer
        Thomas Kührer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Beim Link des Miniservers ist der Widerstand schon fix im Gerät eingebaut. An der "letzten" Extension muss er mit geklemmt werden. 120 Ohm wenn ich mich nicht täusche, das müssten dann bei fertig verkabeltem Link 60 Ohm (Paralellschaltung) ergeben.
    • orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Ich muss gestehen ich kann mit deinen Messwerten wenig anfangen da ich nie nachgemessen habe. Könnte mir vorstellen dass das anderen ähnlich geht. Hast du mal nur eine Extension dran gehabt?

Kommentar

• Gast

Ich teste gerade nur mit einer Tree Extension, die ich übrigens heute schon mit einer neuen von meinen Bruder ersetzt habe und ich bekomme die trotzdem nicht online. Mein letzter Ausweg wäre ich tausche auch mal den miniserver und schau was passiert, ansonsten weis ich nicht mehr was noch machen soll!

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Ok, das war doch schonmal ein guter Kreuztausch. Würde spontan auf einen Defekt deines Miniservers tippen. Kannst du den mal bei deinem Bruder testen?

Kommentar

• Gast

Bleibt mir wohl nichts anderes über, werde mal einen neuen Miniserver rein hängen und prüfen ob ich eine Verbindung zu den Extensionen aufbauen kann.

Kommentar

• Gast

So Loxone schickt mir jetzt einen neuen Miniserver. Hat jemand von euch schon mal einen Miniserver getauscht? Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle, SD-Karte von meinen bestehenden in den neuen, hochfahren und fertig? Oder muss ich den neu konfigurieren und anschließend das Programm neu einspielen? Hab zu diesen thema nichts im Forum bzw. auf der loxone Seite gefunden!

Kommentar

• cRieder
                LoxBus Spammer
                • 26.08.2015
                • 396

Sd-karte tauschen reicht
                Smarter Gruß,
                Carsten

Kommentar

• Gast

Ich verstehe die Welt nicht mehr, ich habe jetzt einen neuen Miniserver angeschlossen und habe das selber Problem, Extension wird erkannt jedoch bleibt die offline!
                  Keinen Plan mehr was ich tun muss oder falsch mache!

Kommentar

• orli
                    Lox Guru
                    • 13.11.2016
                    • 2554

Mach doch mal ein Foto von deinen Anschlüssen, vielleicht sieht hier ja jemand was.

Kommentar

• Gast

Ich hab jetzt sogar wieder ein neues CAT-7 Kabel verwendet inkl. den neuen Wiederstand!

Kommentar

• Gast

Im Programm hab ich die Extension gesucht, hinzugefügt, gespeichert und auf den Miniserver geschrieben. Muss ich die noch weiter konfigurieren?

Kommentar

• Gast

Hilfeeee was soll ich tun?

Kommentar

• orli
                            Lox Guru
                            • 13.11.2016
                            • 2554

Hast du auch mal nur die Tree Extension dran gehabt? Gleiches Phänomen?

Kommentar

• Gast

Ich habe die ganze Zeit nur die eine tree drauf und es funktioniert nicht! Ich bin echt am verzweifeln

Kommentar

Lädt...