Probleme bei der Inbetriebnahme einer Modbus Platine RTU 8fach für ein LED Tableu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Probleme bei der Inbetriebnahme einer Modbus Platine RTU 8fach für ein LED Tableu

Hallo Zusammen,
    wie schon oben erwähnt habe ich vor mittels einer Modbus Ext. und günstiger Modbus Relais Platinen ein LED Tableu aufzubauen.
    Ich habe die Modbus Ext. Angeschlossen und auch die Platinen . Adresse vergeben und Aktoren angelegt.
    Leider bekomme ich es nicht hin das ein Relai schaltet :-(
    Folgende Platine habe ich zum Testen bestellt.

Besten Dank vorab für eure Tips.

Beste Grüße

8CH 12V Modbus RTU RS485 Relay Module Switch Relais Board for PLC Lamp LED PTZ in Business & Industrie, Automation, Antriebe & Motoren, Schütze, Relais & Motorstarter | eBay!
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

Hallo grüß dich!

Gegenfrage Nummer 1 bei 90% der Fragen: Wie schaut's in der Config aus? Was hast du bisher programmiert?

lg ;-)
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo Christian,
      ich habe die Baudrate angepasst in der Ext. . Dann einen Aktor erstellt und dort die Adresse des Modules eingestellt. Dann im Aktor IO Adresse auf 1 gesetzt für das erste Relai. Ausprobiert mittels Virtuellen Schalter. Klappt nicht aber der Status steht auf EIN in der Oberfläche obwohl nix geschaltet hat .

Vielleicht hast Du noch einen Tip ?

Beste Grüße

Kommentar

Lädt...