Sonnensensor eingetrübt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4590

    #16
    Meiner sieht genauso aus... scheint also ein generelles Problem des Sensors zu sein. Bin gespannt was eservice dazu sagt.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


    LoxBerry - Beyond the Limits

    Kommentar

    • doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1454

      #17
      na da hab ich ja was angestossen :-)

      Kommentar

      • Toms84
        Extension Master
        • 13.09.2015
        • 157

        #18
        Leider noch keine Antwort von dem "Saftladen" erhalten.Vorigem Freitag wurde mir nach zweiter Nachfrage eine Antwort für vorigem Montag versprochen.Heute habe ich nochmals nachgefragt.Gruß


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar

        • doc-brown
          Lox Guru
          • 13.09.2015
          • 1454

          #19
          die werden hier mitlesen und ahnen was kommt :-)

          Kommentar

          • Toms84
            Extension Master
            • 13.09.2015
            • 157

            #20
            Wäre eine Möglichkeit :-)


            Kommentar

            • Snakyone
              Dumb Home'r
              • 30.08.2015
              • 27

              #21
              Mein Sensor sah nach ca 2,5 Jahren Betrieb vor 2 Wochen auch so aus, ich habe Ihn mit Acryl Politur poliert.
              Grüße Thomas
              _________________________
              Miniserver V1, 4x Ext., Dimmer Ext., 1-Wire Ext., DMX Ext., 4x RGBW DMX, 3x DMX X9, , Air Base, Smart Socket Air, Zähler Air, Nano IO Air, Wantec Monolith C IP, NFC Code Touch & Sonos

              Kommentar

              • Thomas M.
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 3229

                #22
                Noch keine Rückmeldung?

                Vielleicht wäre eine Sonnencreme mit LSF 50+ gut

                Kommentar

                • Toms84
                  Extension Master
                  • 13.09.2015
                  • 157

                  #23
                  "es tut mir sehr leid, dass sich bisher keiner meiner Kollegen bei Ihnen gemeldet hat. Meine Kollegen sind momentan auf einer Messe und Urlaubszeit ist auch noch"


                  Mir wurde angeboten ich soll den Sensor einschicken.Er wird dann "repariert"

                  Habe ihnen geschrieben dass ich gerne einmal die Antwort der Kollegen abwarte.Möchte ja wissen warum der so trüb wird.

                  Dass mit der Sonnencreme ist eine gute Idee :-)
                  Wahrscheinlich ist das auch serienmäßig so ;-)




                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar

                  • Prof.Mobilux
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 4590

                    #24
                    Ich habe noch gar keine Antwort bekommen...
                    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                    LoxBerry - Beyond the Limits

                    Kommentar

                    • Thomas M.
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 3229

                      #25
                      Und wie denken die Damen und Herren, dass man den Sensor reparieren soll? Haben sie vermutlich nicht erwähnt.

                      Kommentar

                      • Toms84
                        Extension Master
                        • 13.09.2015
                        • 157

                        #26
                        Prof.Mobilux aso hast du sie auch angeschrieben?Sehr gut.Ich habe auch 3 mal hingeschrieben bis ich diese Antwort erhalten habe.

                        Nein bezüglich Reparatur haben sie nichts gesagt.Wahrscheinlich wird der Oberteil ausgetauscht. In einem Jahr dann wieder das selbe Problem....


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar

                        • neonnt
                          Extension Master
                          • 28.08.2016
                          • 166

                          #27
                          Ist das Kunststoffglas über dem Sensor? Vllt. reicht es schon dort einfach Echtglas zu verwenden?
                          Gruß
                          neonnt


                          MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + Arduino

                          Kommentar

                          • Toms84
                            Extension Master
                            • 13.09.2015
                            • 157

                            #28
                            Ist so ein Gummizeugs drüber.

                            Bitte schreibt sie selber einmal alle an damit sie wissen wieviel betroffen sind.

                            support@esera-automation.de

                            Manche Firmen wollen einfach nicht zugeben wenn sie scheiße bauen.Ärgert mich.
                            Lg




                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar

                            • Prof.Mobilux
                              Supermoderator
                              • 25.08.2015
                              • 4590

                              #29
                              Hallo zusammen,

                              ich wollte hier mal kurz eine Rückmeldung geben:

                              Mein Sensor wurde - trotz Ablauf der Gewährleistung - ohne Diskussion ersetzt. Ich habe ein neues Oberteil für meinen Sensor bekommen. Das finde ich ein klasse Service!

                              Generell denke ich ist die Solarzelle ein Schwachpunkt des Sensors. Esera sollte überlegen, ob man hier nicht auf eine Glasvariante wechselt.
                              🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                              LoxBerry - Beyond the Limits

                              Kommentar

                              • Toms84
                                Extension Master
                                • 13.09.2015
                                • 157

                                #30
                                Hallo.Danke für die Info.Hast du deinen zurücksenden müssen?Dann werde ich auch nochmal anfragen.Meiner ist nämlich schon wieder trüb.Das polieren hat 1 Monat geholfen :-) War aber auch zu erwarten. danke. Gruß

                                Kommentar


                                • Prof.Mobilux
                                  Prof.Mobilux kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Ich habe nur das Oberteil (also Deckel + Platine) hingeschickt.
                              Lädt...