Sonos und der Loxone Musicserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannibal014
    Extension Master
    • 03.02.2016
    • 101

Sonos und der Loxone Musicserver

Hallo,

wie in anderen Einträgen bereits erwähnt besitzen wir eine Haus mit Loxone, eigentlich gehört es der Bank =).

Wir haben auf Einbaulautsprecher verzichtet und haben uns in fast jeden Raum eine Sonos Play 1 oder Play 3 oder eine Soundbar gehängt.
    Nun nutzten wir einen Sonos Play 1 im Flur als Klingel, und nun kommt mein Problem, wenn jemand Klingelt dann dauert es bis zu 5 Minuten bis
    der Klingelgong kommt. Laut dem Support von Sonos wacht ein Play 1 in der Regel innerhalb von ca. 1 Sekunden aus dem Standbay aus, in den der sich
    nach 3 Minuten ruhe versetzt.
    ( Wir nutzten Ipads um zu sehen wir klingelt, das springt manchmal auch etwas verzögert an und als Gong eben eine Play 1)

Weis jemand Rat ?

Habe einen Loxone Music Server
    Zuletzt geändert von Hannibal014; 09.08.2017, 15:51.
    Loxone: 1 x Miniserver; 4 x Relay Extension; 1 x Extension; 1 x Dimmer Extension; DMX-, Air-, Tree- , Dali- und Modbus Extension; 2 x 1-Wire Extension
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2552

Kann es sein, dass der Musicserver ausgeschaltet ist und erst booten muss? Schaltest du ihn bei Nichtnutzung aus? (Sollte aber auch nur 30 - 60 Sekunden dauern, nicht 5 Minuten).

Kommentar

• Hannibal014
      Extension Master
      • 03.02.2016
      • 101

Hi, nein das macht der Musikserver erst nach einer Stunden ohne das ein Bewegungsmelder im Haus aktiviert wurde. Das kann es nicht sein
      Loxone: 1 x Miniserver; 4 x Relay Extension; 1 x Extension; 1 x Dimmer Extension; DMX-, Air-, Tree- , Dali- und Modbus Extension; 2 x 1-Wire Extension

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2552

Hast du das auch mal quer gecheckt ob das wirklich so ist? Also ist der Server auch wirklich an wenn du denkst er ist noch an?
        Wie ist die Verkabelung? Direkt im LAN oder über irgendwelche WLAN/Powerlan Adapter angeschlossen? Rück mal etwas mehr Infos und am besten einen Screenshot deiner Programmierung raus dann kann man mal gucken, so wird das eher ein Blick in die Glaskugel.

Kommentar

• Hannibal014
          Extension Master
          • 03.02.2016
          • 101

Hi, ja alle Lautsprecher sind über Lan eingebunden, Wlan ist Off.
          Ein Screen von der Loxconfig ? welche seite denn genau ?
          Ich weis gerade nicht was für Infos für dich/euch wichtig sind. Deshalb tu ich mir da etwas schwer

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2552

Mach mal ein Foto der Programmierung einer Zone, die erst nach 5 Minuten angeht. Damit meine ich sowohl die „Verkabelung“, wie auch die Einstellungen der Zone selbst (also die konfigurierten Parameter wie zB der UPNP Modus).

Die Verzögerung tritt nur mit dem Klingelbaustein auf oder auch beim Abspielen von normaler Musik über den Musikserver?

Kommentar

• Hannibal014
              Extension Master
              • 03.02.2016
              • 101

Es handelte sich hier um einen Broadcast-Strom im Netzwerk um das zu beheben musste ich die Regelung in der Switch nur aktivieren, damit was das Problem gelöst. Noch feste Ip´s zuweisen und alles war super =)

Kommentar

Lädt...