DMX / DMX RGBW Problem mit Aktor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

DMX / DMX RGBW Problem mit Aktor

Hallo Loxone Gemeinde,

bei meinem derzeitigen Projekt komme ich nicht weiter.

Ich habe an zwei DMX RGBW Ext. einzelne Stripes angeklemmt. Die logischerweise einzeln über einen Kanal laufen.

Die Verkabelung stimmt, die Spannung liegt an, nur leuchten will es nicht.

Mit den normales RGWB Strips funktioniert alles, jedoch scheitere ich an den normales Strips.

Die Spannungsversorgung habe ich teilweise für die Strips gebrückt (die Netzteile sind von der Leistung dafür dimensioniert).

In der Programmierung sollte es ja auch kein Hexenwerk sein. RGBW Ext. mit 4 Aktoren hinzugefügt und anschließend an den Lichtbaustein gehangen.

Habt ihr noch einen Tipp was ich vergessen haben könnte?

Grüße
    Alex
  • Gast

Keiner eine Idee? Oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2585

Wenn du dir sicher bist, dad die Konfiguration der DMX Kanäle passt, dann kann es ja nur an der Verkabelung liegen.

Hier wird schon mal ausser Acht gelassen, das die Dimmer GND und nicht die Versorgung schalten.
      Es werden also von allen Dimmern die Versorgungsleitungen (+) zusammengeführt und die (-) Minus Anschlüsse der einzelnen Stripes kommen an die/den Dimmer.
      Schon mal die Stripes direkt an die Versorgung gehalten also ohne Dimmer dazwischen um zu prüfen ob die Polarität stimmt und die überhaupt leuchten ?

Kommentar

Lädt...