Schaltbare W-Lan Steckdose?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the--doctor-9
    Extension Master
    • 31.07.2016
    • 196

Schaltbare W-Lan Steckdose?

Hallo, gibt es derzeit noch schaltbare Steckdosen die über Wlan funktionieren?

es gibt ja die Edimax SP-1101W aber laut diesen Forum sollte sie ab einer bestimmten Firmware nicht mehr funktionieren. Gibt es alternativen?

Danke LG Matthias
    zu viel KNX und zu wenig Loxone
  • Riesenschnabel
    Extension Master
    • 04.11.2015
    • 106

Hi the--doctor-9
    meinst Du mit "funktionieren" die direkte Anbindung an den MiniServer? Dann sind die Edimax-Teile vermutlich echt raus.
    Ich selber nutze die SP-2102W (ermöglichen auch Verbrauchsmessung) erfolgreich mit Node-Red, womit Du über den Node von pmayer ja auch eine Anbindung an Loxone gut hinbekommst.
    Insgesamt ist aber ein zusätzliches System erforderlich, wo Node-Red laufen muss.
    Ansonsten wirst Du sicher bei den Air-Geräte fündig.
    Grüße
    Loxone-Installation mit mehreren Extensions, Dimmer-Extension, DMX, 1-Wire (alles aktuell noch im Auslieferungszustand);
    FritzBox, Netgear Plus Switch mit mehreren VLANs, Intel NUC mit VMWare ESXi 6.5 (pfSense, Loxberry, Kleinkram)

Kommentar

• the--doctor-9
      Extension Master
      • 31.07.2016
      • 196

Hab jetzt die von Edimax gekauft zufälligerweise war die Firmware 1.09 installiert. Somit passte es ohne weitere Geräte direkt mit den Miniserver.
      zu viel KNX und zu wenig Loxone

Kommentar

• Maruu
        LoxBus Spammer
        • 07.03.2017
        • 489

Eine Alternative wäre die Sonoff: https://www.amazon.de/Steckdose-App-.../dp/B071YWJC45
        Kann auch mit ESPEasy geflashed werden und danach super ins WLAN und Loxone integriert werden.

Kommentar

• christof89
        Lox Guru
        • 29.08.2015
        • 1374

Wenn es nicht W-LAN sein muss, hätte da auch Loxone etwas auf Air Basis im Angebot:
        Smart Socket Air - die schaltbare Steckdose für das intelligente Gebäude. Schalten Sie Geräte nach Belieben ein, aus oder stromlos. Jetzt kaufen!

Kommentar

• the--doctor-9
          the--doctor-9 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das hätte ich auch genommen, aber dazu müsste ich erstmal eine Air Extension haben.

• deepinpowder
          deepinpowder kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich kann Dir nur zu LoxAir raten. Es fügt sich perfekt ins Loxone Universum ein. Mesh Netzwerk und gleichzeitig noch ein Temp-fühler, Leistungsmesser uvm.

• the--doctor-9
          the--doctor-9 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja irgendwann wollte ich das auch mal kaufen 100€ sind da auch nicht teuer
      Lädt...