Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe für meine Außensteckdose auch den Jung 531U und einen LED-Einsatz von Jung dazu verwendet.
Allerdings habe ich an der LED von Jung die Kontakte abgeschnitten und Kabel angelötet, so dass ich die LED getrennt über einen DO ansteuern kann.
Sprich: DO schaltet mein Insta-Schütz für die Steckdose und hierüber dann auch meine LED.
Wenn du also mehrerer Schalter hast und die sollen alle immer Leuchten, würde ich an deiner Stelle einen DO opfern und die alle gemeinsam ansteuern.
Vorausgesetzt du hast die benötigten Adern an den Schaltstellen frei.
hahaha stimmt auch wieder... bin noch von meiner Schaltung ausgegangen :-)
Mit DO wären die LEDs halt schaltbar :-) und des ist doch immer praktisch... einfach mal ne Weile blinken lassen ist doch bestimmt schick ;-)
Wir haben uns verschiedene Widerstände zur Hand genommen und herum probiert.
Bei der Verwendung von einem 10 KOhm Widerstand ist nichts passiert, sodass wir uns langsam heran getastet haben, wann es funktioniert. Als Ergebnis kann ich sagen, dass es mit 1 KOhm geklappt hat.
Das einzige was mich gewundert hat, dass es zwei Ausnahmen gegeben hat. Auch bei zwei Tastern hat es trotz Einbau von dem 1KOhm nicht funktioniert. Nachdem ich auf einen anderen DI gewechselt habe, ging alles problemlos. Eine Erklärung konnte ich dafür allerdings nicht finden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar