Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hat schon jemand Erfahrungen mit POE Kameras von Reolink ?
Machen optisch einen soliden Eindruck und die PTZ Kamera finde ich, sieht nach einem guten Preis/Leistungs Verhältnis aus.
Bleibt nur die Frage ob die Produkte sich einigermaßen akzeptabel in Loxone integrieren lassen!?
Ich habe eine Reolink Argus (100% wireless) über eine Indiegogo für 83€ bekommen und seit 2 Monaten im Einsatz.
Verarbeitung und Bildqualität finde ich gut, vor allem wenn man sie mit der weitaus teureren Netgear Arlo Pro vergleicht.
Die Software wird langsam besser (zumindest bei der iOS App ist noch Luft nach oben, Pc/MacOS Client kann nicht verwendet werden), die Batterielaufzeit eher bescheiden (musste bereits einmal wechseln).
@Majesty: Deine Erfahrungen hinsichtlich der Integration in Loxone würden mich auch sehr interessieren!
Reolink bietet gerade 25% Vorbestellerrabatt auf die neue drahtlose 5 MP Dome-Cam, die könnte was für mich sein:
Lernen Sie die Reolink RLC-422W (Refurbished) kennen, eine kabellose 2,4/5 GHz WLAN Dome Kamera für den Außen- und Innenbereich mit 5 Megapixeln und 4X optischem Zoom. Vandalismussicher, Nachtsicht, mobile Anzeige und Zugriff, Bewegungsalarm usw.
Insgesamt bin ich mit meiner Kamera (RLC411S) sehr zufrieden. Stabiles Gehäuse aus Metall, gute Bildqualität und die Software ist auch mehr als ausreichend. War für meine Kamera leider fehlt ist eine Anschlußbox zum verstauen der Kabel bei Wandbefestigung. Hab mir eine universelle geholt und die Löcher selbst gebohrt.
Ich bin bei der neuen RLC-422W wirklich am Überlegen...ca. 73€ pro Stück bei kostenlosem Versand sind mal ein Deal.
Fraglich ist nur, ob man die Kamera mit den Antennen einigermaßen "schön" am Dachkasten montieren kann...
Also ich hab gestern die Kameras integriert. Soweit ganz easy. Einfach unter Netzgeräte - Netzgerät einfügen die Kamera auswählen. Konfigurieren und Zugangsdaten eingeben. Das einzigste was noch hängt, ich hab keine funktionierene URL für den Videostream. Die Vorgeschlagenen von Reolink für iSpy funktionieren bei mir nicht. Ich hab den Support angeschrieben. Sobald ich was erfahre oder es funktioniert gebe ich bescheid. Denke und hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Moin! Ich muss wohl gerade Tomaten auf den Augen haben, aber wie genau hast du die Kamera eingefügt?
Unter "-> Netzwerkgeräte -> Netzwerkgerät einfügen" gibt es doch nur ein paar vorkonfigurierte Geräte zur Auswahl?
Bei "Netzwerkgeräte suchen" werden meine beiden RLC-422W nicht gefunden
Unter Benutzerdefiniert eintragen. Aber wie gesagt, dass Problem mit dem Video Link hab ich noch nicht gelöst. Daher benutze ich noch die Reolink App. Ich bin kein Experte und trau mich nicht den RPi alleine einzubauen. Wenn dies geschehen ist, such nich weiter nach einer Lösung.
Dear Oliver,
Thanks very much for your email requesting information about our products.
I'm afraid the camera does not support Smart Home currently. It supports some CGI command, please see the attached file, hope it will help, I'm afraid it's difficult to provide further support.
Thanks.
Sowie ich das auf der Homepage in den Spezifikationen gelesen haben, wird der Stream H.264 komprimiert und per RTSP ausgegeben. Also nicht wirklich Loxone-tauglich Da braucht es wieder einen Umsetzer wie einen RPi mit MotionEye OS..
Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...) Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
MotionEyeOS is an operating system for the Raspberry Pi that allows you to create your own security system with webcams, IP cameras, or even the Pi Cam.
Ich habe letzte Woche auch noch ein bisschen mit MotionEye gespielt, cooles Stück Software!
In einer Ubuntu-VM klappt das mit den USB-Cams allerdings nicht so ganz...
Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...) Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
Haidy : Was meinst du mit nicht so ganz? Lohnt es sich deiner Meinung nach nicht das auszubrobieren. Ein Experte auf dem Gebiet bin ich nämlich bei weitem nicht.
Ich hab nicht direkt das MotionEye-OS auf einem Raspberry verwendet, sondern hab das händisch auf einer virtuellen Ubuntu-Instanz nachinstalliert. Und dort funktioniert das Durchreichen einer USB-Webcam vom Host nicht richtig.
Bin auch keine Linux-Experte, aber direkt am RPi wäre das sicher einen Versuch wert!
Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...) Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
Ja es klingt nicht schlecht, aber für Loxone sollte es wohl MJPG sein, oder?
Ich hatte mit der fälschlichen Annahme schon die Reolink Argus ausprobiert, leider eben gar komplett ohne Möglichkeit den Stream abzugreifen.
ein jpg als Standbild geht auch. Das wir vom Türsteuerungsbaustein einmal pro Sekunde abgerufen. Man sieht zwar das es etwas ruckelt. Ist aber ok. Ich hatte mich anfangs auch dagegen gewehrt, aber die Auswahl an Kameras ist deutlich größer wenn man das akzeptiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar