Erfahrungen mit Reolink Kameras

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matti
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 265

Erfahrungen mit Reolink Kameras

Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit POE Kameras von Reolink ?

Machen optisch einen soliden Eindruck und die PTZ Kamera finde ich, sieht nach einem guten Preis/Leistungs Verhältnis aus.
    Bleibt nur die Frage ob die Produkte sich einigermaßen akzeptabel in Loxone integrieren lassen!?

Committed to home and business security, Reolink delivers trusted and smart surveillance products and security solutions for millions of users.
    Grüße

Matthias
    gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau
  • Majesty
    Smart Home'r
    • 03.07.2017
    • 63

Ich habe mir vor kurzem die Reolink RLC-411S geholt und werde die nächsten Tage versuchen diese einzubinden. Wenn ich Erfolg habe, geb ich bescheid.

Gruß,

Oliver

Kommentar

• bastelbert
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2016
    • 237

Ich habe eine Reolink Argus (100% wireless) über eine Indiegogo für 83€ bekommen und seit 2 Monaten im Einsatz.
    Verarbeitung und Bildqualität finde ich gut, vor allem wenn man sie mit der weitaus teureren Netgear Arlo Pro vergleicht.
    Die Software wird langsam besser (zumindest bei der iOS App ist noch Luft nach oben, Pc/MacOS Client kann nicht verwendet werden), die Batterielaufzeit eher bescheiden (musste bereits einmal wechseln).

@Majesty: Deine Erfahrungen hinsichtlich der Integration in Loxone würden mich auch sehr interessieren!
    Reolink bietet gerade 25% Vorbestellerrabatt auf die neue drahtlose 5 MP Dome-Cam, die könnte was für mich sein:
    Lernen Sie die Reolink RLC-422W (Refurbished) kennen, eine kabellose 2,4/5 GHz WLAN Dome Kamera für den Außen- und Innenbereich mit 5 Megapixeln und 4X optischem Zoom. Vandalismussicher, Nachtsicht, mobile Anzeige und Zugriff, Bewegungsalarm usw.

Kommentar

• Majesty
      Majesty kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Insgesamt bin ich mit meiner Kamera (RLC411S) sehr zufrieden. Stabiles Gehäuse aus Metall, gute Bildqualität und die Software ist auch mehr als ausreichend. War für meine Kamera leider fehlt ist eine Anschlußbox zum verstauen der Kabel bei Wandbefestigung. Hab mir eine universelle geholt und die Löcher selbst gebohrt.

• bastelbert
      bastelbert kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin bei der neuen RLC-422W wirklich am Überlegen...ca. 73€ pro Stück bei kostenlosem Versand sind mal ein Deal.
      Fraglich ist nur, ob man die Kamera mit den Antennen einigermaßen "schön" am Dachkasten montieren kann...
  • Majesty
    Smart Home'r
    • 03.07.2017
    • 63

Also ich hab gestern die Kameras integriert. Soweit ganz easy. Einfach unter Netzgeräte - Netzgerät einfügen die Kamera auswählen. Konfigurieren und Zugangsdaten eingeben. Das einzigste was noch hängt, ich hab keine funktionierene URL für den Videostream. Die Vorgeschlagenen von Reolink für iSpy funktionieren bei mir nicht. Ich hab den Support angeschrieben. Sobald ich was erfahre oder es funktioniert gebe ich bescheid. Denke und hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
    Zuletzt geändert von Majesty; 05.10.2017, 12:26.

Kommentar

• bastelbert
      bastelbert kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Moin! Ich muss wohl gerade Tomaten auf den Augen haben, aber wie genau hast du die Kamera eingefügt?
      Unter "-> Netzwerkgeräte -> Netzwerkgerät einfügen" gibt es doch nur ein paar vorkonfigurierte Geräte zur Auswahl?
      Bei "Netzwerkgeräte suchen" werden meine beiden RLC-422W nicht gefunden

• Majesty
      Majesty kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Unter Benutzerdefiniert eintragen. Aber wie gesagt, dass Problem mit dem Video Link hab ich noch nicht gelöst. Daher benutze ich noch die Reolink App. Ich bin kein Experte und trau mich nicht den RPi alleine einzubauen. Wenn dies geschehen ist, such nich weiter nach einer Lösung.
      Zuletzt geändert von Majesty; 30.11.2017, 07:59.
  • Majesty
    Smart Home'r
    • 03.07.2017
    • 63

Hier die Antwort auf meine Video Link Anfrage:

Dear Oliver,
    Thanks very much for your email requesting information about our products.
    I'm afraid the camera does not support Smart Home currently. It supports some CGI command, please see the attached file, hope it will help, I'm afraid it's difficult to provide further support.
    Thanks.

Versuche es trotzdem mal hinzubekommen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Haidy
      LoxBus Spammer
      • 01.06.2016
      • 398

Sowie ich das auf der Homepage in den Spezifikationen gelesen haben, wird der Stream H.264 komprimiert und per RTSP ausgegeben. Also nicht wirklich Loxone-tauglich Da braucht es wieder einen Umsetzer wie einen RPi mit MotionEye OS..
      Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
      Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Majesty
        Smart Home'r
        • 03.07.2017
        • 63

Tja schade, wäre auch zu einfach gewesen :-(

Kommentar

• Majesty
          Smart Home'r
          • 03.07.2017
          • 63

Okay nach dem Hinweis von Haidy etwas gesucht und folgendes zum Thema Raspberry und MotionEye OS gefunden. Ich werde das demnächst mal probieren.
          motioneyeos - A Video Surveillance OS For Single-board Computers

Kommentar

• Majesty
            Smart Home'r
            • 03.07.2017
            • 63

MotionEyeOS is an operating system for the Raspberry Pi that allows you to create your own security system with webcams, IP cameras, or even the Pi Cam.

Kommentar

• lugg8
              lugg8 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              kann man diesen link nochmal neu verlinken?
          • Haidy
            LoxBus Spammer
            • 01.06.2016
            • 398

Ich habe letzte Woche auch noch ein bisschen mit MotionEye gespielt, cooles Stück Software!
            In einer Ubuntu-VM klappt das mit den USB-Cams allerdings nicht so ganz...
            Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
            Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Majesty
              Smart Home'r
              • 03.07.2017
              • 63

Haidy : Was meinst du mit nicht so ganz? Lohnt es sich deiner Meinung nach nicht das auszubrobieren. Ein Experte auf dem Gebiet bin ich nämlich bei weitem nicht.

Kommentar

• Haidy
                LoxBus Spammer
                • 01.06.2016
                • 398

Ich hab nicht direkt das MotionEye-OS auf einem Raspberry verwendet, sondern hab das händisch auf einer virtuellen Ubuntu-Instanz nachinstalliert. Und dort funktioniert das Durchreichen einer USB-Webcam vom Host nicht richtig.
                Bin auch keine Linux-Experte, aber direkt am RPi wäre das sicher einen Versuch wert!

Kommentar

• technikblog
                  LoxBus Spammer
                  • 13.01.2016
                  • 277

Ich wollte mir die Reolink RLC-411 zulegen und bin dann auf diesen Thread gestossen. Gemäss dieser URL:
                  This article intends to instruct you on how to capture a live JPEG image of Reolink cameras via a web browser. Applies to: Al...

sollte die Kamera doch einen JPG-Stream haben und damit mit dem Loxone Türbaustein direkt kompatibel sein oder?
                  Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• Haidy
                    Haidy kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    klingt zumindest nicht sooooo schlecht...
                • technikblog
                  LoxBus Spammer
                  • 13.01.2016
                  • 277

Ja es klingt nicht schlecht, aber für Loxone sollte es wohl MJPG sein, oder?
                  Ich hatte mit der fälschlichen Annahme schon die Reolink Argus ausprobiert, leider eben gar komplett ohne Möglichkeit den Stream abzugreifen.
                  Testbericht: Reolink Argus - kabellose Überwachungskamera auf TechnikBlog
                  Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• miqa
                    MS Profi
                    • 03.06.2016
                    • 773

mjpeg wenn du ein (flüssiges) Video willst.

ein jpg als Standbild geht auch. Das wir vom Türsteuerungsbaustein einmal pro Sekunde abgerufen. Man sieht zwar das es etwas ruckelt. Ist aber ok. Ich hatte mich anfangs auch dagegen gewehrt, aber die Auswahl an Kameras ist deutlich größer wenn man das akzeptiert.

Kommentar

• technikblog
                      technikblog kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Damit kann ich leben, Kamera bestellt.

• Majesty
                      Majesty kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die Kamera an sich ist wirklich top für den Preis. Ich bin sehr zufirieden bis jetzt.
                  Lädt...