Erfahrungen mit Reolink Kameras
Einklappen
X
-
Die Argus hat eben keinen zugänglichen JPG Stream, darum gar nicht eingebunden. Werde das bei der nächsten dann probieren.Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone
Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbindenKommentar
-
Kommentar
-
der optische Zoom ist gut, nur ein klein wenig träge bis er nach Eingabe reagiert, auch das Scharf stellen dauert manchmal mehrere Sekunden. Ich verwende die Kamera zur Überwachung unseres Eingangsbereiches und benutze eigentich immer eine feste Brennweite.
Ich hab auch den JPEG Stream in Loxone eingebunden, so gibt es jede Sekunde ein Bild. Das reicht mir auch aus. Natürlich fehlen auch die ganzen Bedingunsmöglichkeiten wenn man die Kamera mit Loxone betreibt. Ich habe parallel die APP von Reolink offen. Damit ich auch zwei Kamerabilder nebeneinander sehen kann und die Playback Funktionen nutzen kann. Hoffe das es irgendwann eine update von Reolink gibt, welches den Video Stream unterstützt.
-
-
bastelbert Ja find ich gut, aber wie ich schon mit der ersten Argus bemerkt habe, ist keine Abgriff eines Streams möglich. Weil die Batterie-betriebenen Kameras eben Ressourcen-schonend arbeiten müssen und daher gehe ich schwer davon aus, dass auch die zweite Version das nicht können wird.Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone
Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbindenKommentar
-
Das App-Update gefällt mir soweit recht gut.
Ich habe aber leider nach wie vor mit meinen beiden RLC-422W Cams das Problem, dass sie zu empfindlich auf Lichtveränderungen (Carport-Licht führt zu Alarm) und Wasserdampf (Außeneinheit der Wärmepumpe bei niedrigen Außentemperaturen) reagieren.
Eine reine intelligente Personenerkennung wäre perfekt...Kommentar
-
Hallo zusammen,
wie habt ihr denn nun Eure Reolink eingebunden? Die Kameras können ja "nur" einen rtsp Stream. Loxone direkt nur (M)JPG.
Das Loxberry Plugin Cam2Stream4Lox erhöht meinen CPU Last bei zwei Prozessoren auf knapp 50% - ob ich das daher laufen lassen will weiß ich noch nicht ;-).
Und im Plugin CamConnect sind die Reolinks leider nicht drin.
Freue mich über Erfahrungswerte..Kommentar
-
Ok - Versuch macht Klug.
Einfach den Reolink Link zur Bildabfrage http://(ip address)/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=(any combination of numbers and letters)&user=(user name)&password=(user password) in den Videostream bei Loxone eingeben - dann bekommt man einen Stream (mit einer Bildrate von 1 pro Sekunde :-))
-
-
Hi DaCro , vielen Dank für den Link, damit konnte ich meine beiden RLC-422W Cams sauber einbinden.
Problem: Über den Türsteuerungsbaustein sehe ich nur in der Loxone App unter Windows 10 ein Bild.
Weder am iPhone, noch am iPad oder MacBook (jeweils aktuelle OS- und App-Releases) bekomme ich ein Bild, stattdessen nur ein rotes Ausrufezeichen
Bekannter Fehler?Kommentar
-
Nachtrag:
An iPhone und iPad bekomme ich über die Loxone Seite im Browser (Safari) die Videostreams meiner beiden Cams angezeigt, nur in der Loxone App funktioniert es auf beiden Geräten nichtKommentar
-
Hi zusammen,
ich habe den Fehler in meiner Konfiguration gefunden
Für die Apps unter iOS/macOS muss zwingend auch der Port in der URL angegeben werden, also abweichend zur offiziellen Reolink Doku wie folgt:
http://(ip address):80/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=(any combination of numbers and letters)&user=(user name)&password=(user password)
Damit läuft die Wiedergabe nun auf allen Geräten.Kommentar
-
Hallo,
hat hier irgendjemand schon erfolgreich einen Stream oder ein Standbild der Reolink Argus 2 per Webbrowser abrufen können? Ich habe den Eindruck, das wird nicht unterstützt. Alle URLs, die ich bisher ausprobiert habe, haben nicht funktioniert ...
Vielen Dank und viele Grüsse,
TomKommentar
-
ja gibt aktuell bei allen Argus/batteriebetriebenen noch keine Möglichkeit die Kameras von außen abzurufen. Würde mich auch erstmal freuen, wenn man das PIR-Signal von außen geben könnte, da der je nachdem sehr empfindlich bei Wind/Bewegung ist. Muss man weiter beobachten, kann sich mit jedem Update ändern
-
-
Hallo,
hat schon jemand die Reolink RLC-423 in die Loxone eingebunden ?
Welche Erfahrungen gibt es dabei?
Ich suche eine zuverlässigge POE-Weitwinkel-Outdoor-Kamera, da meine Trendnet 311IP alles andere als das ist.
Möchte wenn möglich den Umweg über Loxberry vermeiden.
Wäre dankbar über feedbacks, auch zu sinnvollen, bewährten AlternativenZuletzt geändert von HRA; 14.11.2019, 10:24.Gruß HRA
### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
### EnOcean, KNX, MDT GTII ###Kommentar
-
Hallo,
da wir erst seit kurzem unseren Loxone Miniserver mit einigen Applikationen wie bspw. Rollladen Steuerung, Intercom Türsprechanlage etc im Einsatz haben, muss ich mich totaler Anfänger outen 🙄
haben in den nächsten Jahren noch einiges geplant u.a. Kameras an diversen Stellen zu platzieren. Hier war der Plan von Reolink die RLC 410 einzusetzen. Der Anbieter, der uns die Grundinstallation gemacht hat, kann uns hierbei allerdings scheinbar nicht helfen.
Hat mir jemand eine Idee was ich einstellen muss um einen live stream über Loxone abrufen zu können? Über VCL war das mit Hilfe eines Freundes kein Problem...
Danke und GrüsseKommentar
Kommentar