Erfahrungen mit Reolink Kameras

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milte01
    Dumb Home'r
    • 22.11.2019
    • 27

Hallo zusammen,

ich habe mir die Reolink RLC-833A gegönnt und den Video-Stream mit der hier genannten HTTPS-URL erfolgreich in Loxone eingebunden. Interner und Externer Zugriff funktionieren auf meinem iPhone, nur funktioniert der interne Zugriff bei meiner besseren Hälfte auf ihrem Android nicht. Wir nutzen den gleichen Benutzer. Daher wundert mich das ein wenig.
    Hat da jemand einen Tipp?

Des weiteren besitzt die Kamera Zwei-Wege-Audio, sprich ne Gegensprechanlage. Hat jemand eine Gegensprechanlage einer Reolink Kamera schon erfolgreich in Loxone einbinden können? Bin mit dem Support von Reolink noch bzgl. der SIP in Kontakt.

Zusätzlich besitzt die Kamera ein Spotlight und Infrarot-LED's. Gibt es auch hier eine Möglichkeit, diese über Loxone zu steuern?

Zu guter Letzt habe ich noch eine Frage, was die Funktion "Bild bei Klingeln" angeht. Ich habe die Kamera anhand einer benutzerdefinierten Intercom integriert. Bei "Video-Stream intern" und "Bild bei Klingeln" habe ich die gleichen URL's angegeben. Standardmäßig ist der Haken bei "Beim Klingeln Video-Stream anzeigen" gesetzt. Entferne ich den Haken, bekomme ich kein Bild mehr angezeigt.
    Wo wird das Bild der Kamera gespeichert? im MS oder holt sich Loxone das Bild aus dem Kameraspeicher??? Kann ja sein... Ich habe jetzt der Kamera noch eine SD-Karte eingesetzt. Bekomme aber immer noch kein Standbild?

Hat jemand hierzu Infos für mich?
    Habt schon mal vielen Dank.

Kommentar

• Milte01
      Milte01 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe folgendes herausgefunden:
      Ich hatte bei der URL für "Bild bei Klingeln" und "URL Videostream intern" HTTPS verwendet. Das konnte der Miniserver nicht gut verarbeiten. Nach Umstellung auf HTTP hat nun auch meine bessere Hälfte ein Bild auf ihrem Android Handy. Zudem kommt die Push-Nachricht wieder fast zeitgleich zum Klingeln. Auch wird nun ein Bild gespeichert und dieses wird mir auf dem Handy angezeigt.

Somit habe ich die oben beschriebenen Probleme mithilfe des Debug-Tool lösen.

• Milte01
      Milte01 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Gegensprechanlage der Reolink Kamera kann nicht mit Drittanbietern gekoppelt werden. Dies habe ich nach mehrmaligem Kontakt mit einer sehr engagierten Support-Mitarbeiterin erfahren. Ob mit der API-Schnittstelle etwas machbar ist, kann ich nicht sagen. Da fehlen mir die Kenntnisse.
      Dies nur zur Info.
  • Addadai
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 71

Hallo zusammen,
    eine Integration meiner Reolink Kameras über die URL hat bei mir soweit funktioniert. Allerdings nur halb. Auf unseren iPhones funktioniert es. Auf unserem Lenovo Android Taplet wird kein Bild angezeigt.

könnt ihr euch vorstellen, woran das liegt?

Danke schon mal.

Kommentar

• Addadai
      Smart Home'r
      • 26.08.2015
      • 71

Zitat von Addadai
      Hallo zusammen,
      eine Integration meiner Reolink Kameras über die URL hat bei mir soweit funktioniert. Allerdings nur halb. Auf unseren iPhones funktioniert es. Auf unserem Lenovo Android Taplet wird kein Bild angezeigt.

könnt ihr euch vorstellen, woran das liegt?

Danke schon mal.
      Hi zusammen,

ich habe es gelöst: HTTP Port aktiviert und den HTTP anstatt des HTTPS Links in Loxone genutzt

Kommentar

• MaikelGee
        Smart Home'r
        • 12.04.2021
        • 33

Entschuldigt ggf. meine unpassende Frage, aber wie binde ich die Reolink RLC520A in Loxone ein?

Die URL http://192.168.178.207/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&use r=Pumuckel&password=123456 ruft über den Browser das Bild auf. Ports der Kamera sind alle aktiviert.

Mit welchem Baustein (und v.a. wie konfiguriere ich diesen) kann ich die Kamera nun in Loxone einbinden?

Bisher habe ich eine Einbindung mit "Benutzerdefinierter Intercom" und "Intercom" versucht.
        Ich habe alle Beiträge dieses Posts gelesen, auch wie User geschrieben haben, dass sie die Einbindung erfolgreich durchgeführt haben. Bei keinem Post ist aber beschrieben mit welchem Baustein.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Kommentar

• loxy
          loxy kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "Benutzerdefinierte Intercom" passt schon.
          Bei deiner URL hast du ein Leertaste drin -> use r

Vielleicht war's nur das?

• MaikelGee
          MaikelGee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          das war leider nicht das Problem. Der Link war schon richtig... nur beim kopieren in den Beitrag hatte ich den Fehler drin.
          Ich füge in einem neuen Beitrag mal einen Screenshot bei
      • MaikelGee
        Smart Home'r
        • 12.04.2021
        • 33

... so sieht meine Config aus... funktioniert aber nicht

Kommentar

• MaikelGee
          MaikelGee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja… Habe ich. Dort sind alle Ports freigegeben. BN und PW auch mehrfach überprüft. Ich kann das Bild über die ULR im Browser abrufen und sehe es dort auch. Nur im Loxone-Baustein keine Ansicht.

• Milte01
          Milte01 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          In den Eigenschaften des Bausteins gibt es noch ein Feld Benutzername Kamera und Passwort Kamera. Trag da noch mal die Daten ein und Versuch es noch mal.

• MaikelGee
          MaikelGee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          habe in den Loxone Einstellungen nun nochmal BN und PW nachgetragen, dennoch keine Verbindung zum Baustein.
          Die URL besteht auch bereits aus BN und PW. Rufe ich diesen Link in Safari auf bekomme ich auch ein Bild angezeigt...
      • sLindi
        Smart Home'r
        • 03.06.2021
        • 32

Hab mir nun auch eine Reolink RLC-833A gekauft. Integration in Loxone soweit OK.
        Sorgen macht mir die relativ hohe Temperatur der Kamera. Diese wird meiner Einschätzung nach schon sehr heiß - man kann diese gerade noch an der Handinnenfläche berühren, schätze so ca. 50 Grad Oberflächentemperatur.

Ist das bei Euch auch so?
        Oder kann es an falschen Einstellungen liegen?

Überlege nun, diese wieder zurückzusenden und eine energiesparendere Kamera zu kaufen.

Kommentar

• MaikelGee
        Smart Home'r
        • 12.04.2021
        • 33

Beziehe mich nochmal auf den Post #65
        anbei mal 2 Bilder rufe ich den Baustein in der App auf... was sagt mir das?

Meine hinterlegte URL (aus vorherigen Beiträgen abgenommen) lautet:
        http://xxx.xxx.xxx.xxx/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&use r=xxxx&password=xxxxx

>> nicht am Wort "use r" stören.. es gibt das Leerzeichen nicht in der URL, wird nur im Post hier falsch ausgegeben

und egal ob ich https anwende noch in den Bausteineinstellungen nochmals BN & PW eintrage ändert sich nichts.
        Zuletzt geändert von MaikelGee; 22.04.2023, 09:26.

Kommentar

• MaikelGee
          MaikelGee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ich kann Dir nicht sagen, warum dort diese URL auftaucht. Ich trage im Baustein den URL-String wie im Screenshot 1Wire Platine ein.

In den Kamera Einstellungen sind aktiviert/eingestellt:
          - UPnP
          - UID
          - DDNS
          - NTP
          - Alle Ports aktiv

Mittlerweile, obwohl Baustein nochmal neu eingefügt, erhalte ich nicht mal mehr Screen 1.
          Ich sehe jetzt nur noch gleich die Seite mit "Licht" und "Einstellungen".

Lass gut sein. Danke für Deine Hilfe. Ich verkauf die Kamera wieder und lass es.
          Hab mir bei Loxone alles selbst beigebracht, bin vielleicht auch einfach nicht ausreichend gut um das zu konfigurieren.
          Ist reine Zeitverschwendung :-)

• Milte01
          Milte01 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hast PN

• skogvaktare
          skogvaktare kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe heute auch versucht, eine 520a einzurichten und blieb an den gleichen punkten hängen.
          Bei mir was das Problem, dass ich die Reolink über iOS eingerichtet hatte. Hier habe ich die Einstellungen, die die Client APP auf MacOS oder das WebGUI hat, nicht zu finden waren. Über den Weblink habe ich es dann gefunden als ich den Stream/die URL testen wollte.
          Bei meiner Kamera waren standardmäßig https, http, usw nicht aktiviert.
          Vielleicht hilft das einem. Ich war zwar noch nicht an dem Punkt wie Milte01, aber ganz offensichtlich war es nicht.
      • loxy
        Extension Master
        • 14.04.2020
        • 164

Wenn bei dir in der App remoteconnect im stream auftaucht, bedeutet dies, dass du extern mit dem Miniserver verbunden bist.
        Schau mal in der App ob du extern oder intern verbunden bist.
        Damit die externe Verbindung klappt ist noch eine andere Geschichte, intern sollte es zumindest mal klappen.

Prüfe dann noch die Port Settings auf der Kamera. So hab ich sie eingestellt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 1815
Größe: 22,9 KB
ID: 388529
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 1734
Größe: 11,6 KB
ID: 388530​​

Kommentar

• loxy
          loxy kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nie aufgeben! ;-) Freut mich dass es gekalppt hat.
          Wenn du den Miniserver der 2. Generation im Einsatz hast, aktiviere den Remote Connect Service und trage bei der URL Extern dies ein:
          http://remoteConnect/cgi-bin/api.cgi...mUCeI9WG7C&use r=xxxx&password=xxxxx

MS Generation 1:
          http://clouddns:8090/cgi-bin/api.cgi...mUCeI9WG7C&use r=xxxx&password=xxxxx
          Die 8090 ist der externe Port, anpassen und Portweiterleitung am Router einstellen. Empfehlenswert wäre die Einrichtung einer VPN-Verbindung!

• MaikelGee
          MaikelGee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          WOW.... DANKE .... es funktioniert. Ich bin Dir sehr dankbar!

• loxy
          loxy kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gern geschehen
      • Iluminatus23
        LoxBus Spammer
        • 07.08.2016
        • 228

Hallo,
        da die Reolink Kameras sehr günstig sind, eine allgemeine Frage:
        Kann man sich die Alarme (Fahrzeug, Mensch, etc) auch an den Miniserver senden lassen?

Kommentar

• coupe_harry
          Dumb Home'r
          • 29.08.2023
          • 11

Zitat von loxy
          Wenn bei dir in der App remoteconnect im stream auftaucht, bedeutet dies, dass du extern mit dem Miniserver verbunden bist.
          Schau mal in der App ob du extern oder intern verbunden bist.
          Damit die externe Verbindung klappt ist noch eine andere Geschichte, intern sollte es zumindest mal klappen.

Prüfe dann noch die Port Settings auf der Kamera. So hab ich sie eingestellt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 530 Größe: 22,9 KB ID: 388529
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 469 Größe: 11,6 KB ID: 388530​​
          In deinem Text 68.2, der Port 8090 muss dann durch den Port der Kamera ersetzt werden? Zb. Für http 1025 in den Kameraeinstellungen einstellen und diesen dann im Router freigeben? Dann halt noch den Rest dazu wie in deinem Post? Oder welchen Port muss ich ändern den http?

Kommentar

• loxy
            loxy kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Kamera hat intern Port 80, kannst du auch so belassen. Du musst nur am Router eine Portweiterleitung einstellen, dass Anfragen z.B. für Port 8090 oder eben auch 1025 intern an die Ip der Kamera weitergeleitet wird.
        • coupe_harry
          Dumb Home'r
          • 29.08.2023
          • 11

Okay mir geht es nur um den externen Zugriff. Intern funktioniert. Also die 8090 muss ich ja durch den im Router freigegebenen Port meiner Kamera ersetzen zb eben die 1025...und diesen muss ich auch beim http Port wo jetz 80 drinn steht ersetzen oder?
          ​​​
          ok jetz hat's geklappt, danke 👍
          Zuletzt geändert von coupe_harry; 29.08.2023, 18:42.

Kommentar

• loxy
            loxy kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Freut mich!
        • Reli015
          Azubi
          • 06.06.2023
          • 2

Weiß evtl jemand, wie ich bei der REOLINK Doorbell (Poe) das Klingeln einbinden kann?

Finde keinen http Befehl dazu, den Stream hab ich mit bereits erwähnt Zeilen einbinden können.

Kommentar

• nitram
            Smart Home'r
            • 23.01.2022
            • 34

Zitat von Reli015
            Weiß evtl jemand, wie ich bei der REOLINK Doorbell (Poe) das Klingeln einbinden kann?

Finde keinen http Befehl dazu, den Stream hab ich mit bereits erwähnt Zeilen einbinden können.
            Das würde mich auch interessieren.

Kommentar

• Noschvie
              LoxBus Spammer
              • 24.09.2018
              • 441

Reolink Camera HTTP API, User Guide, Version 8, 2023-4

Kommentar

• Muck
                Smart Home'r
                • 01.01.2020
                • 61

Hallo!
                Ich habe eine Reolink Kamera mittels Intercom eingebunden und grundsätzlich funktioniert alles soweit. Allerdings habe ich seit Anfang an zwei Probleme:
                1. Das Bild wird ein paar Sekunden zu spät gemacht, so dass der Anläutende meist schon nicht mehr vor der Kamera steht und das Bild dann eigentlich wertlos ist
                2. Das Fenster am Tablet geht auch erst einige Sekunden nachdem angeläutet wurde auf. also es läutet, dann passiert ein paar Sekunden nichts und dann kommt die Push-Nachricht auf's Handy bzw. geht das Fenster am Tablet auf, auf dem Loxone ständig im Vordergrund ist.

Wisst ihr woran das liegen könnte bzw. wie ich das ändern kann?
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Muck; 16.03.2024, 13:21.

Kommentar

Lädt...