Gibt es Informationen?
Was ist NFC CODE Touch ?
Einklappen
X
-
-
Vielleicht sind in den Touch auch einfach nur NFC Chips eingebaut die mal für gewisse Funktionen nutzen kann.
Ich habe hinter Lichtschalter einen NFC, wenn ich das Handy dran halte springt die App direkt in den Raum.Kein Support per PN!Kommentar
-
Ja ist sicher so gibt ja auch noch Treffen...
Leider sagt es uns immer noch nicht was er kannKein Support per PN!Kommentar
-
Ich wünsche mir eine Zutrittskontrolle per Mobiltelefon NFC, RFID Karte oder Pineingabe über Tastatur, wahlweise auch kombiniert. Dabei bitte noch technische Möglichkeiten wie Authentifizierung und Geheimnisaustausch über verschlüsseltem Kanal nutzen. Dann hätte Loxone den kompletten etablierten Markt für Zutrittssteuerung überholt.Kommentar
-
Träumen ist erlaubt...
Aber jetzt kommen wir mal wieder zur Realität
Wenn es mit dem Smartphone gehen soll ist Apple schon mal außen vor, ausser die ändern ihre NFC Strategie noch.
Vielleicht ist Loxone da schon weiter als wir.
Tastatur, sehr unwahrscheinlich und nicht smart.
Verschlüsselt ist Air und Tree ja bei der Übertragung, NFC eher nicht.Kein Support per PN!Kommentar
-
Desfire AES hat Auth. und Verschlüsslung. Per Karte möglich. NFC per Android geht auch Auth. und Verschlüsslung über 14443-4 Commands. Der Sicherheitslevel bei Pineingabe ist abhängig von der Länge. Irgendwo ist immer Schluss beim Aufwand. Der Controller wird kein Security Controller mit Batteriepuffer für Sicherheitsfunktionen sein. Aber alles was die Hardware von oben bietet, nutzt Loxone hoffentlich. Apple ist halt raus oder man hat Internetzugang an der Stelle der Zugangskontrolle (Stichwort NFC Tag).Kommentar
Kommentar