Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Was ist NFC CODE Touch ?
Einklappen
X
-
Aber der NFC Code Touch belegt doch klarerweise I/Os vom Nano Air. In der Doku finde ich dazu aber nichts.
Ich verstehe den Sinn noch immer nicht, den NFC Code Touch mit einem Nano Air zu koppeln.
Zumal beide Varianten exakt das gleiche kosten. Die "for Nano" Variante hat aber eigentlich nur Nachteile. (Belegung am Nano Air, geringerer IP Schutz, ...)
Wo soll da ein Vorteil bzw. Sinn sein?Kommentar
-
Wieso belegt der I/Os?
Bin der Meinung, der Nano wird nur zur Stromversorgung genutzt und die I/Os sind weiterhin benutzbar. Kannst halt keinen Touch drauf stecken. Halt ein NFC Touch mit Ein und Ausgängen
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Kommentar
-
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Warum nicht? Es gibt sicherlich durchaus Nachrüst Szenarien, bei dem aktuell ein Touch auf einem Nano hängt und durch einen NFC Code Touch ersetzt wird um einen Raum im Haus zu verschließen (Serverrraum oder so). Also ich sehe da durchaus mehrere Einsatz Szenarien. Und selbst wenn nicht, du musst ihn ja nicht kaufenKommentar
-
Ich habe aus manipulationsgründen bewusst den „air“ im Außenbereich genommen und ihn separat mit Strom versorgt, da er sonst kein NFC kann. Praktisch hier die flache Bauweise (Montage auf der flachen Wand mit Batterie möglich)
Im Innenbereich würde ich den Nano nehmen...230V Anschluss reicht zur Nachrüstung wenn NFC gewünscht ist (kein extra Netzteil nötig). Praktischerweise I/O gleich dabei.
Tree im Außenbereich wäre für mich ein No-Go
Gesendet von iPad mit Tapatalk ProKommentar
-
Den Touch kann ich ohne Werkzeug aus der Halterung lösen...und schon wäre ich am Bus bzw. der Spannungsversorgung...für meinen Geschmack zu leicht. Bei Intercom und co. kann ich einen gewissen Manipulationsschutz vornehmen...
Und wenn ich mir die Zielgruppe von Loxone ansehe, dann ist da einiges zu holen...
nix für ungut...
Kommentar
-
Möchtest du den NFC Code Touch dahingehend schützen, kannst du ihm ja eine kleine Sicherung spendieren oder gleich ein eigenes Netzteil und ihn alleine auf einen der beiden Zweige der Tree Extension hängen.
Trotzdem halte ich es für quasi ausgeschlossen, dass darüber jemand versucht, ins Haus zu kommen. Das geht über ein Fenster einfacher und schneller.
Autos sind was anderes und vor allem bekannte Systeme. Da machen die Diebe aber auch nichts anderes, als fertige Geräte z.B. an den OBD Port zu hängen, um die Wegfahrsperre zu entschärfen.Kommentar
Kommentar