Was ist NFC CODE Touch ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluebrain
    Smart Home'r
    • 18.10.2015
    • 77

Zitat von PC-Nico
    Bitte befasst euch vorher intensiv mit dem Thema bevor Ihr solche Aussagen tätigt....!!!
    (...)
    Es gibt weder verschlüsselte noch unverschlüsselte Tags!
    (...)
    Die UID ist auf jedem Tag unverschlüsselt egal ob die alten EM Marine,
    (...)
    Was das Verfahren sicher macht, sind verschlüsselbare Bereich auf dem Tag,...
    Ich habe diese Aussage getätigt, eben WEIL ich mich damit beschäftigt habe! Also urteile DU bitte nicht vorschnell, wenn DU dich damit nicht beschäftigt hast!
    Bei den, wie von Loxone bezeichneten "verschlüsselten" Tags, den Desfire EV1 ist es eben genau so, dass eine Applikation in den Tag geschrieben wird, der für die Verschlüsselung zuständig ist.

Und eben weil bei den normalen Tags nur die UID zur Verifizierung verwendet wird und es eben auch blanko-Tags gibt, die mit einer beliebigen UID beschrieben werden können, habe ich darauf hingewiesen, dass diese nicht sicher sind.

Übrigens genauso unsicher, wie die iButtons, wovon es auch Blankos in China gibt.

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1264

Hier noch was dazu...relativ weit unten steht was zu Verschlüsselung

Der NFC Code Touch bietet Ihnen die perfekte Zutrittslösung für Tür, Tor und Alarm. Und das bei modernstem, zeitlosem Design. Jetzt nachlesen!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• Nobbi75
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1264

Und hier noch etwas
        Home Automation Webshop - jetzt günstig online bestellen - Loxone

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• Ferro
          Smart Home'r
          • 19.09.2015
          • 92

Hi Leute ich bin gerade dabei eine Dorrbird einzurichten. Nur bin ich scheinbar zu blöd die Anleitung zu verstehen. Wo finde ich die Einstellung für die Ereignisse/Trigger? Den Rest bekomme ich erst mal hin, glaube ich zumindest...

Kommentar

Lädt...