EPEVER - Tracer A und Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

EPEVER - Tracer A und Loxone

Hallo zusammen,

heute geht es los. Habe mir einen EPEVER Tracer A und die MODBUS Extension bestellt.
    Bin mal gespannt wie gut die Integration funktioniert.

Dann wir hoffentlich meine Inselanlage etwas smarter und ich hab sie besser im Griff.

Zusätzlich zum Test auch die Moddbus->WLAN Box (eBox-WIFI-01) zum testen und um mal die Hersteller-APP nutzen zu können.

Gruß

Eddy
    Beijing Epsolar Technology Co., Ltd. is specialized in Solar Charge Controller, MPPT Controller researching, manufacturing and marketing . We provide products including Solar Charge Controller, MPPT Controller, on –grid inverter, LED dr
  • Gast

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand funktioniert einwandfrei.
    Die Modbus extension kann problemlos angeschlossen werden und kommuniziert mit dem MPPT Ladegerät.

Die ersten Werte werden auch schon kontinuierlich ausgelesen.

Panel Spannung
    Panel Strom
    Pannel Leistung

Akku Ladestrom
    Akku (Lade)Leistung
    Akku Spannung

Verbraucher Strom
    Verbraucher Leistung
    Verbraucher Spannung

Der einzige Fehler den ich bisher feststellen konnte :
    die AkkuLadeleistung stimmt nicht, die ist immer identisch mit der PanelLeistung (Verglichen mit Ladestrom und Ladespannung stimmt die nicht, läßt sich aber schnell selbst berechnen)

Die WLan Box hatte ich nur kurz am anfang zu testen mit dran.
    Das unschöne daran ist, die mach ein eigenes ungesichertes Wlan-Netz auf.
    Das Ding ist erst mal im Schrank gelandet.

Sobal ich mal etwas zeit finde wandert das Dokument mit den Kanälen die Unterstützt werden hier in's Forum.

Gruß

Eddy

Kommentar

• mr-manuel
      Extension Master
      • 20.03.2021
      • 122

Hallo,

habe bei mir seit mehreren Monaten diesen eigenbau Adapter mit einem Tracer 5420AN im Einsatz und bin mehr als zufrieden damit: https://github.com/chickey/RS485-WiFi-EPEver

Könnte für andere eventuell auch hilfreich sein

Kann WiFi AP sowie Client, Weboberfläche, direkt in eine InfluxDB schreiben sowie MQTT Topics publizieren.

Kommentar

Lädt...